jomama Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Seit heute morgen hab ich ein Problem hier. Wir greifen auf ein paar programme via Remote Desktop und Anwendungsserver zu. In den rdp Dateien haben wir Benutzername und Passwort hinterlegt, damit User die sich ned so auskennen nur noch auf die Verknüpfung klicken müssen damit das Programm startet. Bei XP is der Client ja dabei, für 2000 hab ich die Setup-Dateien heruntergeladen und installiert. Dieses Prinzip hat jetzt mindestens ein Jahr funktioniert, seit heute morgen aber sind bei allen Windows 2000 die Passwörter weg. Und nicht nur das, ich kann sie auch gar ned mehr speichern. Nichtmal wenn ich den Remote Desktop aufmach, bei "Allgemein" das Passwort für den Benutzer eingeb und dann auf verbinden drück, überträgt er das Passwort. Wenn ich dann aber im Anmeldefenster vom TS das Passwort eingeb, meldet er sich an. Dieses Problem besteht nur bei Windows 2000 Rechnern und egal, ob man sich am Windows 2000 oder Windows 2003 Terminal Server anmeldet. Ich hab schon alle Gruppenrichtlinien deaktiviert gehabt, ohne Erfolg. Und nu? Ich kann doch ned einfach überall XP installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 21. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2005 Wollt nur noch anfügen, ich habs gefunden. Der Dienst für den Geschützten Speicher war deaktiviert. Bin wohl in der GPO etwas in der Zeile verrutscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.