Jörn Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Moin, ich habe einen hp LaserJet 1000, den auch aber gute 6m vom PC entfernt aufstellen möchte. Für die Verlängerung des USB-Kabels brauche ich aber einen teuren USB-Repeater. Und am Drucker selber ist ja ein Parallel-Port, wo das "Parallel-USB-Kabel" von hp angeschlossen wird. Ist das am Drucker ein Standard-Parallel-Port, so dass ich dort einfach ein etwa 10m langes Parallel-Kabel anschließen kann????:confused: thx Jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Teuer ist relativ. Für USB 1.1 gibts die ab ca 10,-€ (z.B. EVE). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 15. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2005 Aber der Anschluss hinten am Drucker ist ein normaler Parallel-Anschluss?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Bei HP bitte die maximale Kabellänge von Parallelkabeln beachten, bei Kabellängen über 7,5 Metern reagieren die erfahrungsgemäss sehr allergisch. Ich hatte mal einen HP Laserjet 4000er Serie, mit dem PC mit einem teuren (fast 100 DM damals), extra abgeschirmten Kabel mit Goldkontakten usw angeschlossen. Nur Fehler. Billiges 7,5 Meter Kabel: alles läuft. An dem 10 Meter Kabel laufen auch alle anderen Druckern, nur kein HP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 15. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hmm, habe gerade herausgefunden, dass der Anschluss am Drucker kein Parallel-Port ist. Aber das USB ist wohl USB 1.1, oder? Kann ich das irgendwie rausbekommen? Weiß jemand einen Laden in Braunschweig, oder einen Online-Shop, wo ich einen 5m USB Repeater günstig bekommen kann? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.