unite Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 wie kann ich eine Zeile mit Hilfe von SQL einfügen und zwar nicht ans Ende der Tabelle, sondern gezielt die Position durchgeben? z.b. zeile einfügen, Position = 7. Zeile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 Hi Jonatan, das geht nicht, ist aber auch nicht notwendig. Du hast ja in den Tabellen einen (oder mehrere) Primärschlüssel. Dieser kennzeichnet einen Datensatz eindeutig. Du fragst dann in SQL nicht nach der Stelle, an der der Datensatz steht, sondern nach bestimmten Werten. Wenn du genau einen bestimmten Datensatz auslesen willst, kannst du in der Where-Bedingung nach dem Primärschlüssel fragen und bekommst dann genau den einen Datensatz den du haben willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 6. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2001 ich habe 2 Zeilen mit gleichen Werten, und wollte eine Zeile löschen, und danach eine andere mit anderen einfügen, sie soll aber an der gleichen Stelle stehen. Wenn ich jedoch eine neue einfüge, dann stellt er die Zeile ans Ende. Also Du meinst es ist egal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 Ja, wo die Zeile steht ist egal. Falls du jetzt einfach wegen der Ausgabereihenfolge meinst, die kannst du mit Order By verändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 6. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2001 kapiert, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jester Geschrieben 8. August 2001 Teilen Geschrieben 8. August 2001 Hi , ich hätte auch einen Vorschlag, wenn Du einen Datensatz verändern willst, dann benutze doch den Befehl UPDATE aus einem Visual Basic Programm heraus. Dieser Befeht verändert den bestehenden Datensatz, und er bleibt an der Stelle. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.