Tanjakv Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 Hallo euch allen, ich habe da mal eine Frage: Muss ich den bei den Netzzeichnungen alles mit Lineal machen, oder geht das per Hand? z.B: die Kästchen für Switch, Firewall oder Router. oder die Server und Clients?` Zitieren
carstenj Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 Hallo, wie wärs mit Visio? Aber die Frage kannst du dir ja eigentlich auch selbst beantworten: Was glaubst sähe denn besser aus? EDIT: Oder meinst du während der Präsentation? Zitieren
Tanjakv Geschrieben 15. November 2005 Autor Geschrieben 15. November 2005 achso sorry, ich mein in der Abschlußprüfung! Ich habe jetzt am 22.11! Zitieren
allesweg Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 Solange du die Striche gerade hinbekommst und einen deutlichen Zeitvorteil siehst: frei. Aber mit Lineal ist es meistens sauberer. PS: du musst da gar nix zeichnen, wenn du diese Teilaufgabe streichst :hells: aber das sind meist die einfacheren *meinung* Zitieren
carstenj Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 achso sorry, ich mein in der Abschlußprüfung! Ich habe jetzt am 22.11! Achsoooo.... Also ich hab da rumgesaut, weil die Zeit auch ehrlich gesagt nicht reicht, um sauber zu zeichnen. Ich denke, du wirst auch dazu kaum Zeit habe, zumal man nach einigem Drübernachdenken auch manchmal die ein oder andere Linie korrigieren muss. Zitieren
Tanjakv Geschrieben 15. November 2005 Autor Geschrieben 15. November 2005 Danke für die Antworten! habt ihr auch mit Bleistift vorgezeichnet? Von den Prüfungsteilen streiche ich definitv SQL! Es gibt nichts schlimmeres als ein Struktogramm zu zeichen, vielleicht fehlt mir da auch einfach nur die Logik. Zitieren
Cleo Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 blöde frage: was hat n struktogramm mit sql zu tun? Zitieren
Tanjakv Geschrieben 15. November 2005 Autor Geschrieben 15. November 2005 zuviel! nein, im ernst, Oft muss man in den SQL-Teilen ein Struktogramm erstellen. Zitieren
allesweg Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 habt ihr auch mit Bleistift vorgezeichnet? Vorzeichnen? Als FI? Das hab ich nicht mal in meiner Bauzeichnerprüfung gemacht und da waren es nicht nur so n paar skizzenhafte Symbole. Zitieren
capo.86 Geschrieben 16. November 2005 Geschrieben 16. November 2005 Es kommt ganz darauf an was da in der Fragestellung steht!!!!! Wenn da steht sizzieren sie...... dann kannst du das ganze per Hand zeichenen. Wenn allerdings da steht zeichnen sie dann solltest du besser ein Linieal verwenden. gruss Capo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.