Zum Inhalt springen

DSL über Kabeldeutschland


Empfohlene Beiträge

Hat irgendwer von euch Erfahrungen damit gemacht?

Da wirst du keinen finden... was du über Kabel-Deutschland bekommst ist allenfalls ein Internetzugang über Kabel, DSL bekommst du nur bei einem Telefonprovider ;)

(DSL = Digital Subscriber Line, also in etwa digitale Teilnehmeranschlussleitung... und die hast du nur beim Telefon)

Selber keine, wäre aber je nach Nutzungsverhalten vorsichtig: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18889

Hast du den Artikel auch gelesen? Datendurchsatz im 3-stelligen GB-Bereich ;) Also so vorsichtig muss der Normalsurfer da nicht sein.

EDIT:

Hab mir das grade mal durchgerechnet... Ich hab hoffentlich bald (endlich... aber dann wohl auch nicht lange, weil ich wohl umziehen werde) 4mbit, auch über Kabel (allerdings nicht KD). 100GB währen da nach 56 Std. Vollauslastung über der Leitung. Hab ich mich da verrechnet? Also das is ja dann wirklich nicht viel, auch wenn ich gar nicht wüsste wo ich die 100GB her bzw. hin bekommen sollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du keinen finden... was du über Kabel-Deutschland bekommst ist allenfalls ein Internetzugang über Kabel, DSL bekommst du nur bei einem Telefonprovider ;)

Naja ich frag auch nur für einen Kollegen der meinte das es das da gibt. Hab mal gerade nachgesehen und die Geschwindigkeiten scheinen ja identisch zu sein. Ob es nun DSL oder sonst wie heißt ist im Prinzip ja wurscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gerade nachgesehen und die Geschwindigkeiten scheinen ja identisch zu sein. Ob es nun DSL oder sonst wie heißt ist im Prinzip ja wurscht ;)

Früher waren sie (bei KabelBW zumindest) höher (also der Upstream war höher beim gleichen Downstream). Aufgrund der Verbreitung und da ja eh alle nur an DSL denken ("ist im Prinzip ja wurscht") haben die das aber an die T-DSL Tarife angepasst, also verschlechtert. Mit Kabel geht theoretisch auch mehr, weil die Bandbreitenbeschränkung von DSL nicht dabei ist (deswegen ja der relativ kleine Upstream im vergl. zum Downstream bei DSL).

Es ist ja im Prinzip auch nicht wurscht, ob du LKW sagst, wenn du einen PKW meinst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Artikel auch gelesen? Datendurchsatz im 3-stelligen GB-Bereich Also so vorsichtig muss der Normalsurfer da nicht sein.

Deswegen das "je nach Nutzungsverhalten" ;)

Ich persönlich würde aus Prinzip trotzdem nicht dahin wechseln solange es Alternativen gibt (auch wenn ich von den Trafficbereichen ewig weit weg bin). Entweder bieten die eine Flat an oder nicht. Wenn die nicht wollen das man einen bestimmten Traffic überschreitet, dann sollen die das klar verständlich in das Angebot reinschreiben und nicht irgendwelche schwammigen Formulierungen im Kleingedruckten, die alles mögliche Bedeuten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die nicht wollen das man einen bestimmten Traffic überschreitet, dann sollen die das klar verständlich in das Angebot reinschreiben und nicht irgendwelche schwammigen Formulierungen im Kleingedruckten, die alles mögliche Bedeuten können.

solche Formulierungen findest du praktisch überall. wie in dem Artikel geschrieben steht da "geschäftsmäßiger Betrieb" den sie Vermuten und ihn deshalb Kündigen wollen. Wir werden ja alle wissen (und die dort auch), dass der bestimmt nicht geschätsmäßig da unterwegs war, sondern anderes gezogen hat. Bei KabelBW steht sowas auch drin und 1&1 z.B., als DSL-Provider, macht ja schon bei weniger Durchsatz einen Aufstand.

Bei KabelBW steht allerdings nciht drin, dass sie den Vertrag kündigen, sondern dass sie in dem Fall dan die Gebühren des Business-Tarifs verlangen können.

Wie gesagt hat wohl jeder irgendwie, irgendwelche kleingedruckten Vertagsbedingungen, die man recht frei auslegen kann, wenn man will. Und auch wenn er nichts "geschätsmäßiges" Gemacht hat, wird er wohl im Zweifel eher nicht vor Gericht gehen. Wie groß die Chancen sind, bei den frei auslegbaren AGB, sei eh dahingestellt. Trifft aber IMHO bei fast allen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...