TRGS Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hallo. Wir möchten Maschinenstrassen fernwarten. In der Vergangenheit haben wir Modems in die Maschinenstrassen eingebaut und dann immer Ferngespräche oder internationale Gespräche (v.a. Türkei, China) geführt. Das möchte wir durch eine VPN-Lösung ersetzen. Die Maschinen sollen einen ISDN-Adapter bekommen, der bei Bedarf (hier von Deutschland aus) kurz angebimmelt wird, dann selbst einen lokalen Internet-Serviceprovider wählt, dann gehts über VPN weiter (zur deutschen Hauptniederlassung mit fester IP). Für das VPN benutzen wir WatchGuard-Boxen (Firebox). Die Maschinen benutzen Siemens Step 7 zur Motor-steuerung. Wer hat da Erfahrungswerte mit etwas ähnlichem? Welche ISDN-Router sind empfehlenswert? Danke. TRGS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Ob das mit dem Anbimmeln & Rückverbindungsaufbau per VPN geht kann ich nicht sagen. Warum nicht sofort per VPN drauf verbinden? mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TRGS Geschrieben 16. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2005 Ob das mit dem Anbimmeln & Rückverbindungsaufbau per VPN geht kann ich nicht sagen. Warum nicht sofort per VPN drauf verbinden? Weil die Maschinen nicht dauernd verbunden sind (stehen JWD [janz weit draussen] in Indien, Pakistan, China, Südamerika. Nur wenn dem Kunden einfach "hoppla, ich will jetzt die Maschine anders benutzen, du Hersteller stell mal den Motor höher". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.