Manuel21 Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hallo zusammen Hat hier jemand Ahnung von englischsprachigen Bewerbungen ? Wenn ja ich hätte eine Frage Kurzer Hintergrund, ich möchte mich für ein Praktikum bei einem Auslandssitz einer deutschen Firma bewerben, unter anderem in Brasilien, Singapur und Südafrika. Also: - Bewerbung im amerikanischen Englisch oder britischem Englisch ? (viele Wörter die ich in der Bewerbung benutze unterscheiden sich im am. und brit. englisch) Danke schonmal für ne Antwort mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Freud Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hallo zusammen Hat hier jemand Ahnung von englischsprachigen Bewerbungen ? Wenn ja ich hätte eine Frage Kurzer Hintergrund, ich möchte mich für ein Praktikum bei einem Auslandssitz einer deutschen Firma bewerben, unter anderem in Brasilien, Singapur und Südafrika. Also: - Bewerbung im amerikanischen Englisch oder britischem Englisch ? (viele Wörter die ich in der Bewerbung benutze unterscheiden sich im am. und brit. englisch) Danke schonmal für ne Antwort mfG Wichtiger als das richtige Englisch, das Du eigentlich nach Gebrauch im jeweiligen Land wählen solltest, ist die Form der Bewerbung. Diese ist von land zu land teilweise stark unterschiedlich und kann über den Erfolg der Bewerbung unterscheiden. Wäre es nicht einfacher die Bewerbung über den deutschen Stammsitz laufen zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Wichtiger als das richtige Englisch, das Du eigentlich nach Gebrauch im jeweiligen Land wählen solltest, ist die Form der Bewerbung. Diese ist von land zu land teilweise stark unterschiedlich und kann über den Erfolg der Bewerbung unterscheiden. Wie wahr! Befindet sich auf oder in einer amerikanischen Bewerbung z.B. ein Passbild, dann hast Du schon verloren (Angst vor Diskriminierung). Wenn irgend möglich, dann gehe unbedingt über deutsche Kanäle mit der Bewerbung. Man kann einfach ZU viel falsch machen. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.