aks Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hi, ich suche ein Tool mitdem ich von einem bestimmten User alle Rechte herausfinde die er besitzt. Sollte auch möglich sein für Domänen User. Adminrechte zum Ausführen sind kein Problem. Hat da jemand ne Idee für so nen Tool ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Definier das genauer. Ein User hat ja unterschiedliche Rechte auf unterschiedlichen Ressourcen. mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 das ist ungefaehr so wie die Frage: Ich braeuchte da so nen Tool... Gib mal mehr Input... Vielleicht faengst Du ja mal mit dem OS an.................................................................. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aks Geschrieben 17. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hi, sorry war nen schnell schuß ;-) AAAALLLSSOOOO soll auf windows laufen und zwar möchte ich folgendes: Ich brauche ein Programm oder eine Möglichkeit einer Auflistung aller Rechte die Ein User in einer Domäne besitzt. z.b. brauche ich für bestimmte Dienste einen User der einige Exchange rechte besitzt und gleichzeitig auf dem rechner auf dem der user den dienst ausführt noch local ADmin ist und dort auch noch einige andere rechte besitzt. Hoffe das war nu net so arg kompliziert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Ich kann noch immer bicht nachvollziehen nwas du vorhast... Ich brauche ein Programm oder eine Möglichkeit einer Auflistung aller Rechte die Ein User in einer Domäne besitzt. Rechte worauf? Du kannst schauen in welchen Gruppen sich ein User befindet zbd was der ser für eine ID hat. Dann kanst Du bei jedem File / Dir schauen ob der User Rechte darauf hat. brauche ich für bestimmte Dienste einen User der einige Exchange rechte besitzt und gleichzeitig auf dem rechner auf dem der user den dienst ausführt noch local ADmin ist So einen User zu krerieren wäre aus Sicherheits- und Vernunftsgründen totaler Schwachsinn. Der Mailprozess sollte möglichst beschränkt bleiben - erklär erst mal warum der Mailuser bitte lokale Adminrechte haben soll? Adminrechte sind, wie der Name schon sagt, zum Administrieren und nicht zum ständigen Betreiben von Diensten, da! mfg mastercane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 Erklaere bitte auch, welche Exchange Rechte und welche Dienste gemeint sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aks Geschrieben 19. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2005 Also, ich brauche einen USer für einen Dienst einer Synchronisationssoftware für Exchange. Der braucht folgende Rechte: Er muss auf dem Rechner auf dem der Dienst läuft in der local Admin group sein, außer dem braucht er diese Rechte noch dort: Log on as a Service Lock Pages in Memory Act as a part of the OS Außerdem braucht er diese Exchange rechte: View Information Store Status Receive as. Bitte nun keine Vorschläge wie nimm was anderes oder totaler Schwachsinn. Gibt es ein Tool mit dem ich überprüfen kann ob ein Domänen user diese Rechte hat oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 Zum einen kenne ich den Security Explorer von http://www.scriptlogic.com/products/securityexplorer/ der dir alle möglichen Informationen anzeigt und dann noch gpresult (cmd) http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/existing/gpresult-o.asp GPRESULT /USER Zielbenutzername /V Versuch es mal damit Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.