Aiun Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 ich mache z.B.: preg_match ( "#(b|i|u)(.*)(b|i|u)#"); das ganze mit HTML zeichen, denn es geht mir darum, festzustellen ob bestimmte Tags im String enthalten sind. Das Problem das ich jetzt habe. das ganze trifft auch auf <b>test</u> zu. sollte aber nur greifen wenn <b>Test</b> oder <u>Test</u> Wie kann ich der regular-Expression jetzt sagen, das die dritte Klammer das gleiche Element wie die erste nehmen soll ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 <?php $test = 'das ist <b>ein</b> test, zumindest sollte <B>es</B> <u>einer</u> <B>sein...</U>'; preg_match_all("#<([ubi])>(.*?)</(\\1)>#is",$test,$pregRes); echo "<pre>"; print_r($pregRes); echo "</pre>"; ?> Interessant könnte auch noch das sein: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=83134&highlight=bbcode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 16. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2005 danke, danach habe ich gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.