Operator666 Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 Hi Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe in Access eine Stundenerfassung für einen Dachdecker geschrieben, wo halt seine Mitarbeiter Ihre Arbeitsstunden eintragen können. Nun hab ich das Problem, das dort noch über eine Zeichenfläche ein Bild eingebunden werden soll, welches dann als bmp abgespeichert werden soll. Der Name dieses bmp's soll sich aus dem Datum, der Baustelle und dem Namen des jeweiligen Mitarbeiters zusammensetzen. Und das soll natürlich so einfach wie irgend möglich, für die Mitarbeiter sein. Kann mir jemand ma nen guten Ratschlag geben, wie ich das realisieren kann? :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Operator: <STRONG>Nun hab ich das Problem, das dort noch über eine Zeichenfläche ein Bild eingebunden werden soll, welches dann als bmp abgespeichert werden soll. Der Name dieses bmp's soll sich aus dem Datum, der Baustelle und dem Namen des jeweiligen Mitarbeiters zusammensetzen. Und das soll natürlich so einfach wie irgend möglich, für die Mitarbeiter sein. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Operator666 Geschrieben 7. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2001 Na ja, der Mitarbeiter soll dort ein neues Bild zeichnen und das soll halt in nem Ordner abgespeichert werden und ein Hyperlink soll in die Datenbank eingefügt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 Verstehe... Das größte Problem wird es sein, dem Grafikprogramm den Pfad und Namen der Grafik mitzuteilen... ich denke mal das wäre, je nach Programm, mit DDE- oder OLE- Objekten machbar, aber da kenn ich mich leider nicht aus, sorry. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Operator666 Geschrieben 9. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2001 OK, danke erst mal für deine Bemühungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.