bimei Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 ... um meine Frau zur Arbeit zu kriegen. Did, Du bist ja so selbstlos, unfassbar. Land Wursten: leichtes Schneegrieseln (kaum der Rede wert), sonnige Abschnitte, kaum Wind, 2 Grad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 gemessene höhe auf der Fensterbank = 14-15 cm. Aber der Schnee verschaffte mir einen FH freien Samstag - da der Workshop deswegen ausfiel Hmm... Dann möchte ich nicht wissen was bei euch los ist wenn es mal richtig schneit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 Hmm... Dann möchte ich nicht wissen was bei euch los ist wenn es mal richtig schneit Naja bei uns kommen fast alle von ausserhalb, auch die Dozenten und SA morgens is da wohl noch nicht so wirklich alles geräumt Und A1 etc war ja auch gesperrt :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 is da wohl noch nicht so wirklich alles geräumt Du meinst so? (ja, die "Hügel" sind Autos) :D Das Bild ist von 2003 hier im Ort :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 *auch will* :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 lol cool :beagolisc also vor ein paar Tagen habe ich morgens auf dem weg zur Arbeit mal kurz ein bisschen weiß auf den feldern gesehen, aber das wars dann auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 lol cool :beagolisc also vor ein paar Tagen habe ich morgens auf dem weg zur Arbeit mal kurz ein bisschen weiß auf den feldern gesehen, aber das wars dann auch Nö, gestern auf dem Heimweg. Aber grandiöser Weise sind doch noch weisse Stellen nach einem Tag zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 Hier kommen wir langsam in die Bereiche, wo sich die "guten" von den "schlechten" Autofahrern scheiden. Die "schlechten" parken unten am Berg, die "guten" oben Mein Auto steht vorm Haus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 Mein Auto steht vorm Haus Dein Haus steht unten am Berg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 Hier: Schwäbische Alb (genauer Ulm) seid 3-4 Tagen Nachts bis -12°, Tags max: -4° jetzt: strahlend blauer Himmel und: geschlossene Schneedecke so ich zieh mich nu dick an, mach das Dach vom Roadster auf und geh ne Runde cruisen, das is geil!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 Did, Du bist ja so selbstlos, unfassbar. i ! Ich weiß! Aber eine muß ja Aber um meine Selbstlosigkeit aufzuklären: Sie leitet die chir. Ambulanz in unserer Stadt und ich habe damit der Allgemeinheit einen großen Dienst erwiesen :floet: . Was mich danach aber nicht abhielt, schnell wieder ins warme, kuschelige Bett zu krichen :beagolisc . Gruß Didi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Könnte bitte jemand ein paar LKWs mit Schnee zu uns in die westsächsische Walachei schicken? Hier isses nur kalt...von Schnee keine Spur. Grüße ins Münsterland! (...habt ihr schon wieder Saft? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Grüße ins Münsterland! (...habt ihr schon wieder Saft? )Gruß zurück. Ja so grade wieder. Vreden ist immer noch ohne. Teile der Außensiedlungen und Höfe auch. In Verden transportieren die den Schnee übrigens wirklich mit LKW aus der Innenstadt ab, damit bei der Schneeschmelze kein Hochwasser auftritt . Ich habe gestern gelernt, wie mann Kühe mit der Hand melkt! :eek . Was man durch solche Umstände nicht noch alles beigebracht bekommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Krass...hm, hier kommen jetzt aller Fürze lang mal drei, vier Flocken runter - die aber tauen, quasi bevor sie den Boden erreichen Muß schlimm sein ohne Strom...schon allein, daß die Lüfter der Rechner nicht so schön beruhigend rauschen...und dann noch OFFLINE, tagelang...nee...das geht ja gar nich :eek Hoffe nur, daß niemand wirklich Schaden nimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Bah ******* Schnee... Seid ihr mal in Hamburg auf der Wandsbeker Chaussee frühmorgens bei Schnee gefahren, wenn KEIN Streudienst unterwegs war? Ein reißender FLuss ist ein Dreck dagegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Jaja, der schöne Schnee =) Bilder von gestern Abend bei mir im Ort: www.moosbrunn.com/schnee.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 ich checks echt nicht, wenn ich so bilder sehe... ich wohne in der EIFEL...ja...also eifel halt... und wir haben NULL schnee....nada...gar nichts.... dabei sind wir sonst immer bei den ersten, die eingeschneit werden.... sehr komisch dieses jahr... naja, gut schüpp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Deprimierend...was anderswo in Zentimetern liegt, haben wir hier in Millimetern...narf. Und meine Kollegen können überhaupt nicht verstehen, daß "das bissl Schnee" so ein Chaos im Nordwesten auslösen kann... Hab gestern noch Bilder von dem gesehen, was mal Hochspannungsmasten waren, da stell ich keine Fragen mehr Von mir auch "Gut schipp" an alle, die mit den Schneemassen zu kämpfen haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Und meine Kollegen können überhaupt nicht verstehen, daß "das bissl Schnee" so ein Chaos im Nordwesten auslösen kann... Hab gestern noch Bilder von dem gesehen, was mal Hochspannungsmasten waren, da stell ich keine Fragen mehr Das Problem ist gleichzeitig ein Paradoxum. Es ist hier zu Warm für den Schnee :beagolisc . Und zwar dümpeln wir hier so um die 0°C. Der Schnee fällt aus großen Höhen und fängt kurz vor dem Boden an anzutauen. Aber nicht ganz. Auf jeden Fall ist er wässrig und hat damit ideale Schneeballschlachtqualitäten. Er bleibt also gut "pappen". Leider auch an den Stromleitungen. Wenn er also an den Stromleitungen "pappen" bleibt und da so rumhängt wird er vom Wind wieder abgekühlt und das Wasser wird zu Eis. Noch mehr Schnee fällt und bleibt am Eis kleben. usw. usw. Ruck zuck hast Du da Lasten hängen, die kein Mast mehr aushält. Und dann siehts so aus: Wir haben die gleichen Masten wie in Bayern oder Österreich, aber die haben nie solche Bedingungen wie wir hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.