mle-Anubis Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 habe hier eine PCI Karte die mir Rätsel aufgibt. Sie hat einiges an anschlüssen auf dme Slotblech (VGA IN;VGA OUT;TV OUT;DIGITAL OUT; und eine Line Out für Audio) Auf der Karte selbst steht REALmagic Fullscreen DVD Der Chip ist von Sigma Designs und ist ein REALmagic EM8220 So viel mal zu der Karte. Was ist das genau für eine Karte und was kann man mit ihr alles machen? Nur mal so aus reiner Neugier MFG Anubis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Scheint eine Art Decoder-Karte zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Onkel Google sagt ... vielleicht hat er ja recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Suchergebnissen in Google zufolge ist der Chip für DV-Encoding/Decoding Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Das ist eine Decoderkarte von Sigma Designs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mle-Anubis Geschrieben 16. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2005 Ok das hatte ich zwischenzeitlich auch herausgefunden aber trotzdem danke. Ist es evtl auch möglich über den VGA Out der Karte einen zweiten monito anzuschließen? Bzw. würde mir der Einbau in einen halbwegs aktuellen Rechner einen Vorteil bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Sicherlich nicht. Da wird sehr wahrscheinlich nur der VGA der Grafikkarte durchschleift, um das Videobild direkt auf den Monitor zu bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mle-Anubis Geschrieben 17. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2005 Kurzgesagt ich würde durch die Instalation nahezu keine Vorteile bekommen. Bzw könnte die Karte so gut wie garnicht sinnvoll einsetzen. (Da mir zudem eh das Kabel zum durchschleifen fehlt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 So sieht das aus. Solche Karten werden nur bei äußerst schwachen PCs benötigt um da Filme ruckelfrei abspielen zu können. PCs ab 600-800 MHz können normalerweise Filme auch ohne so eine Karte problemlos abspielen (je nach Komprimierung wird mehr oder weniger Leistung benötigt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.