McSaesch Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hallo Ich hab mir mal die Trial ver. von Flash Pro 8 besorgt. Nun wollte ich einen kleinen Schriftzug basteln, der nach einem Klick die Farbe wechselt, bzw. einen Farbverlauf hat. Wenn ich aber normalen Text nehme kann man das nicht einstellen. Nun wollte ich einen Maskenebene erstellen in denen der Text ausgeschnitten ist, und man an genau diesen Stellen (wo eigentlich der Text stand) auf die Ebene darunter schauen kann. Und dort wäre dann quasi der Farbverlauf. Also quasi etwas schummeln. Geht das überhaupt? Hab leider keinen Plan, kenne mich auch noch nicht so gut mit Flash aus. Wenn jemand ne Idee hat, wäre nett wenn ich ne Antwort kriegen würde Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 ich hab leider flash im moment nicht im zugriff aber grundsätzlich machst du folgendes - 1. ebene ist deine ebene mit z.b. einem schönen verlauf. - 2. ebene (also die ebene die über der ersten liegt) enthält deinen text und wird glaube ich mit einem rechtsklick auf den ebenennamen (oder jedenfalls in etwa die region...) als maskenebene definiert. so sollte es funktionieren. wenns nicht geht nochmal bescheid geben, morgen könnte ich das ganze nochmal ausführlicher testen und dir beschreiben viel erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 jupp, genau so ist es richtig. hab gerade nochmal nachgesehn. viel spass und viel erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 17. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2005 Jo klasse es klappt Vielen Dank:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.