Zum Inhalt springen

Maskenebene erstellen mit Flash Pro 8


McSaesch

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab mir mal die Trial ver. von Flash Pro 8 besorgt. Nun wollte ich einen kleinen Schriftzug basteln, der nach einem Klick die Farbe wechselt, bzw. einen Farbverlauf hat. Wenn ich aber normalen Text nehme kann man das nicht einstellen. Nun wollte ich einen Maskenebene erstellen in denen der Text ausgeschnitten ist, und man an genau diesen Stellen (wo eigentlich der Text stand) auf die Ebene darunter schauen kann. Und dort wäre dann quasi der Farbverlauf. Also quasi etwas schummeln. Geht das überhaupt? Hab leider keinen Plan, kenne mich auch noch nicht so gut mit Flash aus.

Wenn jemand ne Idee hat, wäre nett wenn ich ne Antwort kriegen würde

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab leider flash im moment nicht im zugriff aber grundsätzlich machst du folgendes

- 1. ebene ist deine ebene mit z.b. einem schönen verlauf.

- 2. ebene (also die ebene die über der ersten liegt) enthält deinen text und wird glaube ich mit einem rechtsklick auf den ebenennamen (oder jedenfalls in etwa die region...) als maskenebene definiert.

so sollte es funktionieren.

wenns nicht geht nochmal bescheid geben, morgen könnte ich das ganze nochmal ausführlicher testen und dir beschreiben

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...