BadCompany Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hallo, habe folgendes Problem ich lasse mir über "Date" das aktuelle Datum in eine Variable schreiben. Danach lese ich mit der Funktion "objFile.DateLastModified" das "geändert am" Datum ab. Jetzt würde ich gerne beide Werte vergleichen. Problem bei "Date" wird nur dd.mm.yyyy ausgegeben bei objFile.DateLastModified dd.mm.yyyy hh.mm Kann mir da jemand helfen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pgreifzu Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 bei objFile.DateLastModified dd.mm.yyyy hh.mm und wenn du mit datevalue(left(objFile.DateLastModified,10)) das datum extrahierst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadCompany Geschrieben 16. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2005 @pgreifzu: Probiere es gleich mal aus! danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadCompany Geschrieben 16. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2005 So vielen Dank, es hat funktioniert. Mir war die Funktion unbekannt. Vielleicht kannst du mir erklären was da gemacht wird. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pgreifzu Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 mit der funktion datevalue kann man einen String in ein Datum umwandeln. Dabei kann das Datum im String auf verschiedene Art und weise aufgebaut sein, wie z.B. "5. September 2005" || "05.09.2005" || "05.09.2005 11:22". Rückgabe in allen drei Fällen ist immer "05.09.2005". Da bei dir leider die Uhrzeit durch nen Punkt getrennt ist, brauchste die left-funktion, mit der du die ersten 10 Zeichen von objFile.DateLastModified, also genau das Datum, an datevalue übergeben kannst. Wenn du das nicht machst, kommt es zu einem Fehler. Regnerische Grüße aus Dusseldorf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.