bergi Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 hallöchen! Ich suche ein Programm mit dem ich die GUID (Globally Unique Identifier) auslesen kann. Gibt es so etwas? Es wäre schön, wenn dieses das Ganze übers Netzwerk machen könnte. D.h. Ich gebe einen Rechnernamen an und dann liefert mir das Programm die GUID. Wäre aber Luxus und ist nicht unbedingt notwendig, ich kann auch eben bei den PCs vorbeigehen und das Programm laufen lassen. Ich sage schonmal vielen dank mfg bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 GUIDs gibt es an sehr vielen verschiedenen stellen. die GUID welcher komponente oder welches programmes willst du konkret auslesen? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 16. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2005 ich habe eine domäne (ads) in die ich einen ris einfügen möchte. damit der ris den richtigen rechnernamen bei der installation vergibt benötige ich die guid der netzwerkkarte. die guid besteht ja aus 32 zeichen und die letzten 12 stellen die mac dar. wenn die netzwerkkarte pxe unterstützt, dann sind die ersten 20 zeichen ein hexadezimalcode, wenn die karte pxe nicht unterstützt, dann sind es 20 nullen. ich brauche die guid der netzwerkkarte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Warum nicht Boardmittel? Start - ausführen - ldp damit kannst du das AD via LDAP auslesen. Sprich sämtliche Objekteigenschaften aller AD-Objekte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 16. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2005 hm, ich weiss nicht aber irgendwie geht das nicht. wenn ich ldp eingeben, dann bekomme ich nur eine fehlermeldung, dass er dieses programm nicht gefunden hat. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Am Server... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.