marco2ab Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hallo Gemeinde, habe bei dem Bekannten den Computer eingerichtet und am Ende alles mit Ghost 2003 zusammengepackt. Also Laufwerk C (erste Partition) in ein Image. darauf hin hat mir Ghost eine gho und zwei weitere ghs Dateien angelegt. Als ich nun nach einem Systemabsturz alles rücksichern wollte, stellte ich erst mal fest, dass der entsprechende Rechner ja keine Diskettenlaufwerk hat. Also die Version 9 geholt, damit ich mit CD booten kann. Beim restore erkennt Ghost 9.0 dass die Images mit einer älteren Version erstellt wurden und verweißt mich auch gleich an das entsprechende DOS Tool. Leider sichert dies nur die gho Datei rück und verlangt nicht nach den anderen beiden. Folge: Nix mit Rücksicherung. Nun meine Frage: Wie schaffe ich es mit Ghost 9.0 die kompletten Images rückzusicheren sodass ich, wie im Imagebrowser nach Start und End Image gefragt werde. Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 also wenn du die disketten von Ghost 2003 noch hast kannst du folgendes machen: 1) Such dir ein PC mit Diskettenlaufwerk 2) Make an image of your floppy using WinImage a. Open WinImage then click on Disk | Read Disk b. Click on Image | Change Format and select 2.88 c. Drag and Drop the Ghost folder including ghost.exe from disk 2 of a ghost boot disk set d. save your image as a ghost.ima image 3) Erstelle mit nero eine bootfähige cd (als boot-image kannst du dann die ghost.ima eingeben) -> cd brennen. 4) von der cd booten und die GHO images zurück sichern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco2ab Geschrieben 17. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2005 Klingt gut, werde ich heute nach der Arbeit versuchen. Vielen Dank VG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco2ab Geschrieben 17. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2005 Komme heute leider nicht an den Rechner von meinem Kumpel, aber mir fällt gerade ein bei der beschriebenen Methode wirde ja wieder mit Ghost 2003 rückgesichert. Das scheint auch das Programm zu sein was er mit innerhalb von Ghost 9 zum verarbeiten der "alten Images" anbietet. Also sozusagen dass System was mir nur einen Teil der Images rücksichert. Werde es auf jeden Fall probieren aber wenn jemand noch ne andere Möglichkeit mit Ghost 9 kennt... Vielen dank bis hierher Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 soweit ich weiss, gibt es keine möglichkeit die ghost2003 images mit dem ghost9 zurückzusichern (die progpamme sind nicht kompatibel ). Ghost9 ist ein "hybrid-programm", das aus dem Drive Image und Ghost entstanden ist nachdem Firma Symantec die Firma PowerQuest eingekauft hat. Ghost9 ist nicht abwärtskompatibel. Deswegen liefert die Firma Symantec bei jeder originalgekauften Ghost9 version auch eine kostenlose cd mit ghost2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco2ab Geschrieben 17. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2005 deswegen habe ich jetzt gerade die 9 runter geschmissen und die 8 wieder drauf gemacht ;-) Werde nun versuchen nach deinem Tip die Diskette zu erstellen und es dann die Woche noch mal zu versuchen. VG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJOsch Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 huhu marco! baue doch mal fix ein dissen-laufwerk ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 ... baue doch mal fix ein dissen-laufwerk ein wieso den einfachen Weg nehmen wenn's auch kompliziert geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco2ab Geschrieben 18. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2005 Ich muss gestehen, den Gedanken hatte ich auch schon. Und habe schlauerweise vorher in den Rechner geschaut und siehe da..., keine Möglichkeit einen Diskettencontroller anzuschließen.. VG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.