s3ns1 Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 moin moin!! wie immer hab ich mal wieder ein problem mit dem ich nicht weiter komme also ich nutze sophos anitvirus im netzwerk. die updates laufen über einen netzinternen sever. nun habe ich ein problem mit einer workstation. die updates sind auf dieser workstation nicht durchführbar, das Protkoll sieht folgendermasen aus :Zeit: 17.11.2005 08:18:33 Meldung: Zeit: 17.11.2005 08:21:58 Meldung: *************** Sophos AutoUpdate gestartet *************** Modul: Alupdate Prozess-ID: 816 Thread-ID: 1184 Zeit: 17.11.2005 08:21:58 Meldung: Download von Produkt rms vom Server \\V2S-SOPHOS\InterChk\ESXP\ Modul: Alupdate Prozess-ID: 816 Thread-ID: 1184 Zeit: 17.11.2005 08:21:59 Meldung: Download von Produkt savxp vom Server \\V2S-SOPHOS\InterChk\ESXP\ Modul: Alupdate Prozess-ID: 816 Thread-ID: 1184 Zeit: 17.11.2005 08:22:00 Meldung: Download von Produkt sau vom Server \\V2S-SOPHOS\InterChk\ESXP\ Modul: Alupdate Prozess-ID: 816 Thread-ID: 1184 Zeit: 17.11.2005 08:22:01 Meldung: Download-Phase abgeschlossen Modul: Alupdate Prozess-ID: 816 Thread-ID: 1184 Zeit: 17.11.2005 08:22:02 Meldung: Installiere Produkt C:\Programme\Sophos\AutoUpdate\cache\rms neu Modul: Alupdate Prozess-ID: 816 Thread-ID: 1184 Zeit: 17.11.2005 08:22:32 Meldung: FEHLER: Produktinstallation ist fehlgeschlagen: 80070002 Modul: Alupdate Prozess-ID: 816 Thread-ID: 1184 Zeit: 17.11.2005 08:22:33 Meldung: Installiere Produkt C:\Programme\Sophos\AutoUpdate\cache\savxp Modul: Alupdate Prozess-ID: 816 Thread-ID: 1184 Zeit: 17.11.2005 08:23:34 Meldung: FEHLER: Produktinstallation ist fehlgeschlagen: 80041f09 Modul: Alupdate Prozess-ID: 816 Thread-ID: 1184 Zeit: 17.11.2005 08:23:34 Meldung: Installation von C:\Programme\Sophos\AutoUpdate\cache\sau übersprungen Modul: Alupdate Prozess-ID: 816 Thread-ID: 1184 Zeit: 17.11.2005 08:23:34 Meldung: Installations-Phase abgeschlossen Modul: Alupdate Prozess-ID: 816 Thread-ID: 1184 die sophos hilfe beschreibt die fehler folgendermasen: 0x80070002 Das System konnte die angegebene Datei nicht finden Prüfen Sie, ob der Arbeitsplatzrechner in den erforderlichen Ordner schreiben kann. 80041f09 Das Sophos Anti-Virus Setup-Program oder das Microsoft Software Installer (MSI) Programm haben einen nicht spezifischen Fehler ausgegeben Ein Setup-Programm ist mit einem nicht spezifischen Fehler fehlgeschlagen. Deinstallieren und installieren Sie neu. naja ich hoffe ich hab das problem möglichst genau dargestellt. thx für eure hilfe!!!! Zitieren
cane Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 Schau mit der Sysinternals Freeware "Filemon" nach welche datei nicht gefunden / auf welche Datei nicht zugegriffen werden kann... mfg cane Zitieren
s3ns1 Geschrieben 17. November 2005 Autor Geschrieben 17. November 2005 hmm soweit so gut ... der schmeist mir was raus aber wie habe ich das ausuzwerten? kannste mir da ne kurze erklärung geben??? Zitieren
cane Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 Lies das hier: http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html Allgemein gehe ich so vor: Alles schließen was nicht gebraucht wird (weniger Logs) Filemon-Überwachung starten und dann sofort die problematische Funktion starten. Filemon-Überwachung stoppen Ergebnisse filtern Nach Zugriffsfehlern suchen Das sollte falls es sich um eine fehlende Datrei / fehlende berechtigungen handelt zum Erfolg führen. mfg mastercane Zitieren
s3ns1 Geschrieben 18. November 2005 Autor Geschrieben 18. November 2005 so bin ich auch vorgegangen. ich habe das problem mittlerweile auf die altbewärte art behoben:) hab das system neu aufgesetzt, da der fehler immer komplexer wurde... immer mehr fehlermeldungen aber dennoch, wie immer, danke für die schnelle hilfe eurer seits!!!! gruss s3ns1 :helau: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.