BlindGuardian Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 hallo! vorwarnung: bin blutiger linuxanfaenger, habt bitte ein wenig geduld ich hab mich in den letzten tagen damit beschaeftigt einen auf suse linux 10 nen samba pdc aufzusetzen mit einem win2k client. nach langem suchen und lesen und smb.conf's vergleichen klappt endlich die anmeldung an die domaene und auch das hinzufuegen von usern. jetzt hab ich aber das problem das wenn ich mich mit einem user anmelde folgender hinweis kommt: Das Profilverzeichnis "\\Linux\home\.pds konnte nicht erstellt werden. [...] ich gehe schwer davon aus das es an meiner smb.conf liegt, aber ich weis nicht genau woran. die smb.conf hab ich hab mehr oder weniger 1zu1 von http://de.susewiki.org/index.php?title=Samba kopiert und nur die workgroup und netbios name angepasst. die profile sollen in "/home/username" gespeichert werden. was muss ich aendern damit er das macht?? und wo muss man eigentlihc die logon.bat ablegen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlindGuardian Geschrieben 24. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2005 mittlerweile konnte ich das problem beheben. die profile werden schoen aufm server abgelegt. nun moechte ich aber das bei der anmeldung das profil vom server geladen wird. ueber google hab nichts genaues finden koennen, bin dann meistens wieder auf samba gestossen oder erklaert fuer windows xp. kann mir jemand nen tip geben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.