Zum Inhalt springen

profile speichern


BlindGuardian

Empfohlene Beiträge

hallo!

vorwarnung: bin blutiger linuxanfaenger, habt bitte ein wenig geduld ;)

ich hab mich in den letzten tagen damit beschaeftigt einen auf suse linux 10 nen samba pdc aufzusetzen mit einem win2k client. nach langem suchen und lesen und smb.conf's vergleichen klappt endlich die anmeldung an die domaene und auch das hinzufuegen von usern. jetzt hab ich aber das problem das wenn ich mich mit einem user anmelde folgender hinweis kommt:

Das Profilverzeichnis "\\Linux\home\.pds konnte nicht erstellt werden. [...]

ich gehe schwer davon aus das es an meiner smb.conf liegt, aber ich weis nicht genau woran. die smb.conf hab ich hab mehr oder weniger 1zu1 von http://de.susewiki.org/index.php?title=Samba kopiert und nur die workgroup und netbios name angepasst.

die profile sollen in "/home/username" gespeichert werden. was muss ich aendern damit er das macht??

und wo muss man eigentlihc die logon.bat ablegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile konnte ich das problem beheben. die profile werden schoen aufm server abgelegt. nun moechte ich aber das bei der anmeldung das profil vom server geladen wird. ueber google hab nichts genaues finden koennen, bin dann meistens wieder auf samba gestossen oder erklaert fuer windows xp. kann mir jemand nen tip geben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...