Hajooo Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hallo, aus meinem internen DVD/CD-RW Combo möchte ich zu meinem Notebook (nur CD-ROM) ein externes Laufwerk machen. Bei ebay werden alternativ zu den "normalen" externen Gehäuse diese: TP USB 2.0 TO IDE Kabel CONVERTER EXTERN 2,5/3,5/ 5,25 angeboten. Das Laufwerk soll unter Xp Pro laufen. Hat bereits jemand damit Erfahrung gemacht? Wie ist das Handling mit dem IDE Stecker, wenn man den dann doch des öfteren ein und aussteckt? Oder solte ich mir doch besser ein "richtiges" ext. Gehäuse zulegen? Wenn ja, welches? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 2,5er und 3,5er Platten? Wie denn das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 17. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2005 2,5er und 3,5er Platten? Wie denn das? Darauf habe ich zwar gar nicht geachtet, aber schaue mal im Bild den IDE Adapter an: So wie der AdapterStecker aussieht, kann man ihn beiderseits verwenden -> eine Seite 3.5/5.25 Zoll LW -> andere Seite 2.5 Zoll LW Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sparstrumpf Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Also ich benutz sowas um Platten/Laufwerke zu testen --> keine Umbauerei o.ä. Aber für eine dauerhafte Lösung bevorzuge ich ein externes Gehäuse...es sieht besser aus und ist elektotechnisch zu bevorzugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.