Warfox Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hi Leute, ich bin schon lange auf der suche nach dem sourcecode von dune 2....weiß einer von euch vllt wo es den gibt....mein ziel ist es das geile game multiplayerfähig zu machen...hat sonst noch jemand interesse an dem projekt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 wüsste nicht, dass westwood den jemals freigegeben respektive veröffentlich hätte ... wenngleich es schon toll wär, da ich es ca. 400 mal durchgespielt hab :D long live the fighters! s'Amstel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 nujo aber habt ihr es in letzter Zeit nochmal gespielt? Ich meine ich fands früher absolut genial, aber habs vor ein paar Wochen nochmal gespielt und direkt wieder beendet weils einfach veraltet ist und die Steuerung einen in den Wahnsinn treibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Halte ich für seeehr unwahrscheinlich, dass Westwood (Gibt's die überhaupt noch? Oder haben die sich inzwischen gänzlich aufgelöst?) die Sourcen freigegeben hat. Schließlich kann man ja hin und wieder eine dieser tollen "Ultimate Dune", "Dune Gold", "Best of Dune", "und so weiter"-Boxen auf den Markt werfen (ihr wisst schon, diese Dinger, wo Teil 1 bis x drin sind). Was is daran eigentlich so toll? Dune I war irgendwie dumm, weil man dauernd mit dem Ornithopter in der Gegend rumgegurkt ist, um ein Ziel zu finden, das auf der Karte nicht vermerkt war. Und Dune II... naja ich bin wohl verwöhnt; anders kann ich mir nicht erklären, wie man damals diese "Eine-Einheit Auswähl"-Vergewaltugung der Spieler rechtfertigen konnte... C&C 1 war da wohl ein GIGANTISCHER Schritt, auch wenn Dune II der Vater der RTS ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Switch Off Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 westwood wurde doch von EA aufgekauft. deswegen gibts ja auch keine C&C von westwood mehr. aber ihc glaub auch nich das der SC frei is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 da gabs doch noch ein Dune 2000 oder so wenn ich mich nicht irre.Mit "moderner" Steuerung, besserer Grafik und auch Multiplayer. Kannst dir also die Programmierarbeit sparen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 17. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2005 ja ich weiß dass es schon nachfolger und so weiter gibt....aber das ist mir egal....ich will das alte gammlige dune 2 mal im multiplayer spielen, mit einer einheit auswählen, mit der gamligen grafik....naja bin da bischen nostalgisch ;-) aber das ist nunmal die uhroma von c&C......hmmm vllt sollte ich mal bei ea nachfraggen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Multiplayer beim alten dune stell ich mir doof vor.Weil als Angreifer hat man das nachsehen.Sobald der erste Teil der Armee beim Gegner ankommt ist der zweite Teil nicht einmal losgeschickt.Und der Gegner freut sich drüber das er nur abwarten muss. Dune 2000 wurden auch sämtliche level überarbietet weil sie plötzlich mit modernem Handling viel zu einfach waren. Naja mach dir die Mühe.Ist sicherlich lehrreich.Aber ich denke spielen wirst du das dann nicht lange.Und Quellcode fehlt dir auch erstmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 18. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2005 stimmt ;-) vllt könnte ich sogar die *mehreinheitenaufeinmalauswählfunktion* einbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 stimmt ;-) vllt könnte ich sogar die *mehreinheitenaufeinmalauswählfunktion* einbauen... Hast du denn Erfahrung in solchen Dingen? Multiplayer ist nichts, das man mal eben um ein Spiel drumherum schreibt. Wenn das Spiel nicht von Anfang an für Multiplayer ausgelegt ist - und ich wüßte nicht, warum das bei Dune2 der Fall sein sollte - dann muss man vermutlich ziemlich tief in die Architektur eingreifen, um das hinzubekommen. Es ist nicht damit getan, Spieldaten von A nach B zu transportieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 23. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2005 ich weiß ^^ und genau deshalb will ich es auch machen...einfach die herausforderung.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge