Phi1 Geschrieben 5. Februar 2001 Teilen Geschrieben 5. Februar 2001 Also, mein Problem ist, dass ich jetzt ein halbes Jahr eine Ausbildung zum Fachinformatiker/AW mache. Nun mir macht das keinen Spaß, und ich hätte evntl. die Möglichkeit, in der Firma ne Asubildung zum Fachinformatiker/Systemintegration zu machen. Wäre es denn möglich, dass nach nem hlaben Jahr zu wechseln? Damit ich ein Ausbildungsjahr spare. Oder geht das nicht? dat Phi1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 5. Februar 2001 Teilen Geschrieben 5. Februar 2001 Frag mal lieber bei der IHK nach ! rein theoretisch sind die Ausbildungsinhalte im ersten Jahr gleich. Ausgehend von meiner BS haut das aber wieder nicht so richtig hin. Weiss ja nicht wie es bei dir ist. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amun Geschrieben 5. Februar 2001 Teilen Geschrieben 5. Februar 2001 ich denke das müsste gehen... bei uns war einer in der klasse der ein informatik-studium nach 2 semestern abgebrochen hat... der konnte direkt ins 2te jahr einsteigen... und da im ersten jahr die inhalte eh gleich sind gibts da bestimmt keine probleme wenn dein betrieb mitmacht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E-Sorcerer Geschrieben 5. Februar 2001 Teilen Geschrieben 5. Februar 2001 Hi, generell sollte das kein großes Problem sein. In meinem Ausbildungsjahrgang haben auch 2 Azubis ihre Fachrichtung gewechselt. Allerdings solltest Du Dich besser, wie Moon schon sagte, vorher mal bei der für dich zuständigen IHK und eventuell bei der Berufsschule erkundigen. Aber normalerweise sollte das kein Problem darstellen. Bei uns war es eh so das in den ersten beiden Jahren AE und SI in dieselbe Berufsschulklasse gegangen sind. C Ya. E-Sorcerer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.