Admin_from_hell Geschrieben 5. November 2001 Teilen Geschrieben 5. November 2001 Hi Leute, brauche Hilfe bei SQL ! Im Select habe ich die Befehle TOP ...(siehe oben) stehen. Mein Problem ist das ich das nicht ganz gebacken bekomm ! Es sollte ja eigentlich so sein, dass bei dem Ausführen dieses Befehlt immer erst die ersten (z.B. 5) Ergebnisse ausgegeben werden sollen und anschließend die nächsten (5) und dann die nächsten (5) usw. Bei mir kommen allerdings immer nur die ersten (5) Ergebnisse und nicht die nachfolgenden. In der Onlinedokumentation steht auch nichts näheres drinn. Kann mir vielleicht jemand helfen ? :confused: Gruß und danke schonmal für die Mühe Admin_from_hell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. November 2001 Teilen Geschrieben 5. November 2001 hi admin_from_hell, poste bitte mal dein verwendetes dbms, die aggregatfunktion top ist nicht auf allen dbms vertreten. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uebing Geschrieben 8. November 2001 Teilen Geschrieben 8. November 2001 Hallo!! Also, der Zusatz TOP wird als Ergänzung des SELECT-Befehls eingesetzt. "SELECT[{ALL|DISTINCT|DISTINCTROW}][TOP n [PERCENT]Spaltenliste" TOP ermittelt die besten 'n' Zeilen bzw. die besten 'n' Prozent eines Abfrageergebnisses. Achte darauf, dass TOP immer zusammen mit ORDER BY steht, damit die besten Zeilen auf Basis der Sortierung herausgefiltert werden, sonst hast Du nur ein Zufallsergebniss. mfg uebing P.S. Das Prädikat TOP gibt es auf jeden Fall in Access Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. November 2001 Teilen Geschrieben 8. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von uebing: <STRONG> Achte darauf, dass TOP immer zusammen mit ORDER BY steht, ..., sonst hast Du nur ein Zufallsergebniss. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uebing Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 Tach, Das die Datensätze gebracht werden ist richtig, aber bei großen Datenmengen kannst Du sonst nicht sicher sein das diese auch stimmen! uebing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von uebing: <STRONG>Das die Datensätze gebracht werden ist richtig, aber bei großen Datenmengen kannst Du sonst nicht sicher sein das diese auch stimmen! </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.