Reality Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hallo, ich hab folgende Frage: Momentan habe ich WinXP auf meiner Festplatte, ich würde aber nun gerne meine Festplatte in 2 Partitionen aufteilen und auf die 2. Linux installieren. Es wäre halt ganz toll 1. Wenn es dazu ein Freeware-Tool gibt und 2. Wenn das ganze auch nachträglich geht, d.h. wenn ich nicht alles komplett sichern und neu aufsetzen muss. Hat jemand ne Idee, wie ich das am "dümmsten" anstell? Mfg, Reality Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceDuck Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 ich bin mir nicht sicher, aber kann man sowas nicht mit ner knoppix-CD machen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Sobald ntfs im Spiel ist, würde ich die Finger von Knoppix lassen. Bei manchen PC-Zeitschriften sind des öfteren ältere Versionen von Partitioniertools dabei. Aus dem Fundus hab ich eine ganz alte Version zu Hause, die ich für solche Fälle notfalls hernehme. Aber Vorsicht: Risiko des Datenverlustes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Partition Magic kann das. Allerdings hast Du bei solchen Aktionen IMMER das Risiko von Datenverlust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.