AHNUNG? Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 Geht nich, ich habe ein Problem. Ich möchte per ODBC auf unsere Oracle-Datenbank (8.0) zugreifen aber das funzt nich. Habe schon einen DSN Benutzer angelegt und möchte nun eigentlich nur noch die Daten in Access ansehen können. Die Verbindung zum Datenbankserver ist allerdings nicht möglich. Woran kann der Fehler liegen? P.s. Ja meine Rechner und der Datenbankserver sind im Netzwerk und über einen Ping zu erreichen. Gruss AHNUNG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 Ich bin zwar nicht der Superdatenbanmk checker, aber hast du den ODBC-treiber im Windows system schon installiert? Des könnt der Fehler sein!?! Bin mir aber nicht sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiana Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 Hi, kannst du das Problem konkretisieren, bekommst due eine Fehlermeldung in Access oder funktioniert der ODBC Test nicht? Hast du die ODBC als System-dsn angelegt? Schreib mal ein bischen mehr! Gruß, Tia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denise Geschrieben 8. November 2001 Teilen Geschrieben 8. November 2001 Hi, ist der Eintrag $ORACLE_HOME\network\admin\tnsnames.ora auch korrekt gesetzt? Sonst muesste es gehen... wenn du auch in odbc den oraclespezifischen treiber genommen hast (gehe einfach davon aus) Gruesse Denise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 8. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2001 TNSNAMES.ORA ist richtig gesetzt, da ich auf dieses Datenbank ja schon zugreife (andere Anwendung) mit dieser Anwendung kann ich nur noch keine Statistiken fahren, dieses möchte ich halt mit Access durchführen. Zu diesem Zweck brauch ich also die ODBC Anbindung. Gruss AHNUNG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.