Loki876 Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Hallo. Ich schreibe eine Diplomarbeit über AAF(Advanced Authoring Format), die auch ein wenig C++ Programmieren beinhaltet. Da ich nicht sehr geübt in Programmieren bin muss ich mich jetzt ein wenig in die Sprache einarbeiten. Ich habe jetzt ein Program geschrieben, und beim Compilieren wird mir ständig bei dem Aufruf von Funktionen folgende Fehlermeldung: "error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _NameDerFunktion@Zahl" Woran könnte das liegen? Gruss Thomas Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Das liegt daran, dass du die Objektdatei oder Bibliothek, in der diese Funktion definiert ist, nicht dazugelinkt hast. Zitieren
Loki876 Geschrieben 18. November 2005 Autor Geschrieben 18. November 2005 Ich weiss, dass die Funktion in einer IDL Datei steckt. Gibt es einen einfachen weg diese in das program einzubinden? Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 was ist den eine IDL Datei? Zitieren
Loki876 Geschrieben 18. November 2005 Autor Geschrieben 18. November 2005 Interface Definition Library http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/midl/midl/interface_definition_idl_file.asp Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Ich weiss, dass die Funktion in einer IDL Datei steckt.Was heißt denn "steckt"? In IDL-Dateien sind normalerweise nur Schnittstellen deklariert, deswegen heißen sie ja so. Funktionsdefinitionen gibt es da wohl nicht. Gibt es einen einfachen weg diese in das program einzubinden?Kommt drauf an. Wenn du das Problem etwas konkreter beschreiben würdest, könnten wir dir vielleicht sogar helfen. Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Für mich sah das irgendwie nach COM Interface aus... Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Für mich sah das irgendwie nach COM Interface aus...Wird es wohl auch sein. Ich vermute, dass Loki876 ein COM-Objekt falsch benutzt. Aber ohne Beispielcode und Fehlermeldung kann man da nur raten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.