Mondling Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hallö Ich befinde mich momentan im 3. Lehrjahr zur FIAE und werde am Dienstag meine schriftliche Prüfung schreiben. Nach der Ausbildung werde ich für 12 Monate befristet in meiner Firma anfangen können. Allerdings sieht es danach aus, daß dann wohl Schluß ist. Bisher habe ich in meiner Firma unter anderem: php , sql, vba, SAP,c/c++, Java (webanwendungen) und EDI gemacht. Ich erstelle sehr gerne grafische Oberflächen und Webanwendungen und würde gerne weiter in dem Bereich bleiben.. Nun überlege ich mir natürlich was ich in dem einen Jahr in dem ich einen Job sicher habe tun bzw. beginnen kann um mich beruflich weiter zu qualifizieren. In unserer Schule wird nach dem Abschluß "kostenlos" der Lehrgang zum Ausbilderschein angeboten. Den werde ich wohl dann auch machen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Lohnt sich ein Fernstudium? was für Möglichkeiten gibt es da noch? Kenne bisher FOM, FH Hagen, DArmstadt...?! Was haltet Ihr Angeboten wie 12 monatige Kurse zum ".net Programmierer "(oder andere Sprachen) ? Wäre über ein paar Antworten/Erfahrungsberichte echt dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.