Ty4Pi Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hi Nachdem ich nun bei FuSi schon alles gewältz hab, das handbuch runtergeladen habe und darüber auch nix drinstand weiß jemand ob man nen Fusi Scenix XS mit 733 auf 1000 Mhz aufrüsten kann? oder sind da von Siemens irgendwelche Einschränkungen im BIOS drin? der 733 ist passiv gekühlt ...kann man den kühler dann auch wieder auf den 1000 bauen oder sind die dann schon aktiv gekühlt? Hab leider bsiher noch nie erfahrungen mit komplett-PC gehabt und stehe deshalb etwa auf dem schlauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 Ist das immer noch der Scenic aus den letzten Threads? Board ist ne Siemens 3E15 Das ist keine FSC-Boardbezeichnung. Das muss ein D-1xxx sein. Mit korrekter Boardbezeichnung könnte man was rausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 18. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2005 ich habe schon das board abgesucht .. folgende infos lese ich: FuSi in der Ecke beim Netzteil steht noch was: S-26361-D dann ist da noch ganz versteckt ein kleiner weißer *kaum noch lesbarer * Bar-code aufkleber ... da steht irgendwas mit ner D 1171-CS13 DS 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 D-1171... das kanns sein. Chipsatz i810. Wenn du noch einen Sockel 370 findest, kannst du es ausprobieren. Allerdings würde ich dann einen kleinen aktiven Kühler auf den Prozessor setzen und mich nicht auf den ausgeklügelten FSC Kühlkanal verlassen. Ein Biosupdate solltest du fahren, die aktuelle Version ist die V 4.06 R 1.19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 18. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2005 Danke .. V 4.06 R 1.06 ist das BIOS, das ich habe Wie komme ich an ein BIOS update .. bei fsc da kann ich treiber installieren aber finde kein BIOS update Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 http://www.fujitsu-siemens.com/support/downloads.html Downloads - keine Seriennummer eingeben - in den mittleren Menues Accessories wählen, dann Mainboards, D11xx-Serie, D1171 auswählen. Alle Haken in der linken Leiste setzen, alle Haken bei den Betriebssystemen rechte Seite setzen (ausser nicht unterstützte Systeme) und dann das passende Diskettenimage herunterladen. Achso: die FSC-Seiten laufen nicht, wenn du Norton Internet Security verwendest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 18. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2005 mist mist mist das Bios ist V4.06 1.06 1171_02 und für das _02 gibt es nix ..grummel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 19. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2005 naja ...habe mal die Hotline bemüht alle fragen geklärt .. und nen BIOS gibbet auch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.