Zum Inhalt springen

Grafik-Fehler


chiren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab seit heute ein Problem mit der Grafik und wie so oft keine echte Idee der Ursache. Mein Mauscursor ist leicht verändert, auch Symbole bei Programmen auf dem Desktop haben leichte senkrechte Striche (sollte auf dem Bild erkennbar sein)

bei Grafik-Anwendungen, wie Spielen kommt nur Strichsalat raus. Von der Bildschirm-Mitte aus gehen Linien nach außen und zwischendrin scheinen einfarbige polygone zu sein. Das alles wechselst sehr schnell.

Auf dem System (Asus A7N8X, Athlon 3200+, Radeon 9800pro, Win2k Sp2, DX9.0c) lief gestern noch alles normal. Hab nur versucht ein Spiel zu installieren, das aber fehlschlug, weil CD nicht lesbar war.

Hab zwar auch so ein, zwei Ideen, aber Hardware-Tausch fände ich nicht gerade berauschend.

post-1888-14430447261185_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nAbend,

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wäre es möglich das sich irgendwie die Funktion "alternatives Pixelzentrum" aktiviert hat?

Kann dir leider auch nicht genau sagen wo du das bei der ATI-Software nachprüfen kannst.. irgendwo unter erweitert... dann einfach mal deaktivieren.

würd mich aber wundern wenn das nur von der cd einlegen kommen würde...

was du noch machen könntest wäre mal im vga-modus zu starten (windows-std-treiber), wenn dann die stricher immernoch sind dann liegt es vermutlich an der hardware... wenn nicht ist es wirklich ein treiberproblem... bzw. softwareproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...