Tobias_Rebsch Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 Hallo, ich habe ein Elitegroup K7S5A Pro Mainboard, einen Athlon XP 2400+ eingebaut und hatte 768 MB SDRAM drauf, hab mir dann bei ebay 2x512 MB DDRRAM geholt (PC266). Nun hab ich das Problem das schon im Bios nur die hälfte des Speichers erkannt wird. Bei meinem Bruder habe ich das selbe Problem, nur das es dort ein 1024 MB DDR Speicherbaustein ist mir PC333. Kann mir jemand helfen? Würde meinen Speicher ganz gerne voll nutzen können. . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias_Rebsch Geschrieben 19. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2005 Okay, bei mir ist ein Baustein kaputt gewesen, weiß jemand wie da die Rechtslage bei privaten Verkäufern ist? Und für Tipps mit dem PC meines Bruders wäre ich auch sehr dankbar. Er hat nur einen Baustein der allerdings nur zur hälfte erkannst wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 Hast Du einen Speichertest durchgeführt? Links siehe Hardwarebereich. Rechtsfragen werden hier eigentlich nicht beantwortet, aber wenn du den bei Ebay geschossen hast, würde ich mich versuchen mit dem Verkäufer irgendwie zu einigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias_Rebsch Geschrieben 19. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2005 nein, hab noch keinen Speichertest gemacht, bin ich noch nicht zu gekommen! Hatte gehofft das jemand sowas schonmal gesehen hat und dann den zündenden Einfall hat, aber danke ich werds mal machen! Ok, mal sehen was der Verkäufer mir schreibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 gelöscht......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias_Rebsch Geschrieben 19. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2005 gut, also das Problem mit den 2x512 hat sich geklärt, einer davon ist einfach kaputt! Bei dem 1 GB ding gehen ich mal davon aus das es auch wirklich einer ist, da es kein privater Verkaufer war und auch auf der Rechnung die angaben stehen. Aufkleber etc. hätte man natürlich tauschen können, wäre aber für einen gewerblichen Laden nicht die beste Werbung . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 Wenn du sicher gehen willst, kannst du mit Everest von Lavalys (der kommerzielle Nachfolger von AIDA32) die entsprechenden Daten auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias_Rebsch Geschrieben 19. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2005 Danke, das werde ich heute abend mal ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.