Ty4Pi Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 rechner 1: win2k SP4 rechner 2: XP SP2 auf dem rechner 2 ist ein order freigegeben ... xp firewall ist aus; volle freigabe .. daten dürfen geändert werden Nutzer haben adminrechte und sind auf beiden rechnern mit dem gleichen kennwort eingerichtet nun möchte ich von rechner 1 aus eine datei aus dem freigegebenen ordner auf rechner 2 auf rechner 1 kopieren ... da meckert er immer " die datei wird grad verwendet und darf nciht kopiert werden" aber löschen kann ich dateien von rechner 1 aus auf rechner 2 ... habe den 2. rechner grade auf xp umgestellt .. als er noch win2k war gab es diese Probleme nicht die Freigaben wurden unter XP neu eingerichtet was muss man denn da noch beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheDarkness Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Was für Dateien sind das? Videos? Einige Dateien werden von Windows blockiert, wenn es versucht eine Vorschau zu generieren. Schau mal bei SysInternals - ich glaube, da gab es ein entsprechendes Tool. Ansonsten meld dich nochmal - dann müsste ich nochmal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 3. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 etwas späte fortführung aber immer noch das problem ich kann daten auf dem Xp rechner hin und her kopieren ... aber sobald ich die übers LAN kopieren möchte, sagt er "zugriff verweigert" das betrifft ziemlich viele dateien ... außer Videos auch noch rar- und ZIP. dateien was kann man denn da machen mit syinternals z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 was kann man denn da machen Ueberpruefe die Freigabe- und NTFS-Berechtigungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Newbi Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 ...das betrifft ziemlich viele dateien ... außer Videos auch noch rar- und ZIP. dateien.... Das heist, andere Dateien gehen? Was passiert, wenn du so eine Datei umbenennst und dann nochmal versuchst zu kopieren? Wenn es dann geht, hatte ich sowas auch schon mal, wenn ich mich richtig erinnere, war es ein bestimmtes Packprogramm, was diese Dateien immer im Zugriff hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.