Smoky Geschrieben 20. November 2005 Teilen Geschrieben 20. November 2005 Hallo, *diese woche viele fragen stellt* hab ne .avi datei = 715 mb groß und 1 stunde 58 mins lang..wie kann ich die auf eine CD brennen? oder brauch ich 2 CDs dafür?? mfg smoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 20. November 2005 Teilen Geschrieben 20. November 2005 Das hängt davon ab, was für eine CD daraus entstehen soll. Wenn es eine normale Daten-CD sein soll, passt das auf nen 800MB-Rohling, auf nen normalen 700er-Rohling jedoch nur, wenn Du die Datei neu komprimierst. Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 20. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2005 hallo, das ist eine 700MB CD-R habe schon 2 programme ausprobiert zum "splitten"? - avi Shop - TmpnEnc oder so und beides hat nicht geklappt bzw meinte der TmpnEnc das mein film einen ungültigen format hätte (.avi) was kann ich machen? wollt den film aufm DVD-player angucken .... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. November 2005 Teilen Geschrieben 20. November 2005 Wenn du den Film selber gerendert hast, solltest du wissen, welchen Codec du verwendet hast. Ansonsten empfiehlt sich hier das Tool GSpot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 hallo, @Chief Wiggum: das tool GSpot ist wirklich "geil" und hat mir sehr weitergeholfen. jetzt kommen aber "kleine" fehler: -Sound wird zu früh(?) abgespielt zu jeder spiel szene wurde auch ein soundtrack abgespielt...(Codec: MPEG-1 Layer 3 ) daten: original Video Codec: XviD MPEG-4 Codec XviD MPEG-4 Video Decoder original Audio codec: Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec (advanced) MPEG Layer-3 Decoder jetzt habe ich dank des tools Gspot alle wichtigen daten um einen "splitter" ? zu finden. Ich habe mir die Trialversion von - Ultra Video Splitter - downloaded und die ist wirklich recht gut. Beim splitten habe ich folgende Codecs ausgewählt: Splitter, Video Codec: XviD MPEG-4 Codec Splitter, Audio Codec: MPEG Layer-3 habe ich irgendwie was falsch gemacht?... ich ahbe die ganze nacht über einige andere codecs ausprobiert. Z.B. habe ich auch mal die direkte umwandlung zum "SVCD/ VCD" versucht doch nachdem er für 30%, 3 stunden gebraucht hatte oder so hatte ich keine lust mehr .... also mein problem ist eigentlich nur die Soundverzügerung mfg smoky danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Smoky das geht ganz einfach besorg dir VirtualDub und schneide die ganzen Credits am Ende des Films ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 hallo, @ascom : ich habe virtualDub, aber welche "credits" ? Es ist ja nciht schlimm, wenn der sound 0.1 - 1.0 sekunden verschiebung hat, aber 5-7 sekunden verschiebung? Der bass ist z.b. auf genau 3-4 sek. laufende Szenen angepasst : z,.b. wenn ich name erscheint ...und das macht den film aus. Und nun wo alles so verschoben ist, *kopfschüttel* das passst nicht mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 sorry...hab mich verlesen hast du ihn gerippt und dan nach avi codiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hallo, @ ascom: Hm...Ja, alle szenen wurden auf avi- XviD codec gerendert/exportiert. En freund hat das gemacht, da bei mir da ja sonst tage dauern würde und ich hab keine ahnung vom "splitten" und deshalb find ichs komisch das der sound so verschoben wird. Was würde denn passieren wenn ich den Film auf SVCD umwandeln würde ? (kann ich bei "ultra Video Splitter" auswählen) dauert zwar was, aber würde der film dann etwa auf einer CD passen?? mfg smoky danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 ich würde WinAVI nehmen und original neu kodieren WinAVI ..ist die einzige Software die mit Sound fast keine Probleme macht...sonst muss mann die Tonspur trennen, nach mp3 kodieren und mit Tempg syncron nach mpeg kodieren lassen(VCD-SVCD = Qualität *******e ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 hi, den film den ich habe, ist original = wurde nur einmal gerendert....(habe ja mal erklärt, damit keine qualli verloren geht ) die alten einzelnen szenen sind alle gelöscht :eek :eek = ich muss aus diesem 1a qualli film das beste machen...nur der sound muss passen und man sollte natürlich was erkennen ... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 hallo, habe mal ohne "auio Codec" gerendert, und die soundverzögerung liegt jetzt nurnoch bei 0.1 sekunden oder so. Aber der film war 815 MB groß bei 60 minuten ^^..... Könnte es daran liegen, dass ich z.b. größe umstelle ? der original film ist 512x272, bei "ultra video splitter" muss ich die größe erst umstellen und dann kann ich resize auswählen was würde den passieren, wenn ich nen anderen quellcodec benutze ? also original ist XviD - kann ich dann auch z.b. Cinepak Codec by radius nehmen? oder garkeinen avi machen sondern z.b. MPEG ? oder WMV? unten istn bild thx im vorraus mfg smoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.