Zum Inhalt springen

[VBA] Automatisch vor den leeren von "gelöschte Objekte" in den Ordner springen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin nicht wirklich bewandert was VBA angeht, aber ich hatte da so eine Idee, ich weiß nur nicht ob sie überhaupt umsetzbar ist.

Ich hab mir ein Button zum leeren der gelöschten Objekte in die Button-Liste gelegt. Jetzt kann es ja aber doch immer mal vorkommen, dass der Spamfilter eine "richtige" Nachricht mit aussortiert hat, also muss ich doch immer nochmal in den Ordner "gelöschte Objekte" gucken, bevor ich den leere.

Ist es möglich per VBA ein Script zu schreiben, das beim Ausführen von "Ordner 'gelöschte Objekte' leeren" zuerst in den Ordner springt, mir da die Bestätigung anzeigt, ob ich den Ordner jetzt wirklich leeren will und nach der Bestätigung mit "ja" wieder in den Ursprungsordner (z.B. Posteingang) zurückspringt? Bei der Auswahl von "Nein" sollte er dann in den gelöschten Objekten bleiben.

Geht sowas?

Danke & Gruß

LordK

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...