Daimon Geschrieben 20. November 2005 Teilen Geschrieben 20. November 2005 Servus! ich hab hier mehrere Bewerbungskritiken gelesen und frag mich folgendes: a) "Ihr Unternehmen ist meiner erste Wahl, weil..." oder "Auf der Internetseite Ihres Unternehmens..." Das ist doch Blödsinn. Die Firma gehört ja net dem Personaler... Sollte man net eher schreiben: Die xy GmbH ist meine erste Wahl, weil... auf der Internetseite der xy Gmbh... Hab ich bis jetzt so geschrieben. Immer lese ich, man muss sich auf die Firma beziehen. Aber womit bitte? Ich kann ja net schreiben "Ich interessiere mich für Autowaschanlagen" oder so. Ich kann schreiben, dass das Unternehmen groß ist und expandiert aber das ist doch auch nicht wirklich auf die Firma bezogen. Ebenso mit "Industrie". Und die Firmengeschichte erzählen ist doch auch Blödsinn. Wenn ich ehrlich bin interessiert mich nur die Größe, Branche und der Sitz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AST Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Immer lese ich, man muss sich auf die Firma beziehen. Find ich auch ein bisschen komisch. Hab mich z.B. im öffentlichen Dienst beworben. Was soll man da groß schreiben? Vor allem, wenn man sich für einen technischen Beruf im Amt für Familie und Soziales bewirbt. Hab es einfach weggelassen und dafür geschrieben, weshalb ich gerade diese Ausbildung machen möchte und was mich dafür qualifiziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.H. Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Zum einen würde ich nie schreiben "ist meine erste Wahl", denn dann is es für die, die sich das anschauen einfach zu sagen "na, der hat noch andere wo er hin kann, lassen wir den mal liegen". Zum anderen ist es schon richtig, wenn man sich in seinem Bewerbungsschreiben etwas auf die Firma bezieht. Muss ja nich gleich sein "ich würde gerne in ihre firma, weil ich schon seit eonen davon träume", aber man kann eine kleine Verbindung zwischen der Firma und sich selbst herstellen. Das liest sich einfach interessanter und zeigt dem Leser, dass da jemand schreibt der Interesse hat. Klar is das beides kein muss, aber n freundlich gemeinter Tip von einem der da etwas Erfahrung mit hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hmm also ich musste in diversen Vorstellungsgesprächen über die Firmengeschichte bescheid wissen. Zwar nicht bis ins letzte Detail, aber doch ganz ordentlich. Ist doch die einfachste Möglichkeit für die Personaler herauszufinden, ob du dich WIRKLICH für die Firma interessierst oder nur so tust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 a) BeWERBUNG! Eine (normale Firma, keine Behörde) fühlt sich geschmeichelt, wenn man ein wenig rumschleimt. Nicht mehr - und nicht weniger. Wems nicht gefällt - eigenen Text schreiben. Unsere Vorschläge sind dazu da, Vorschläge zu sein. KEINE Verpflichtung. Aber was wir so vorschlagen hat sich in den meisten Fällen bewährt LiGrü Michael (Vorschlager, der mal frech CyberDemon, Doham, allesweg, MBaeuml usw. in diesen Verteiler aufnimmt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.