m45t3r Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 hallo, hoffe das mir jmd helfen kann. habe letzte woche anscheinend einen festplattencrash erleben müssen! wollte auf meine usb-platte zugreifen was schon mal nicht funktionierte, konnte zwar die ganzen files sehen aber nicht drauf zugreifen. irgendwann kam dann ne fehlermeldung ".....fehler auf datenträger.....bitte führen sie chkdsk aus...." naja hab i die platte erst mal ausgemacht!jetzt wollte i gestern bei mir zu hause noch mal gucken was da los is, schließ die platte wieder an, also i dann drauf zugreifen wollte kam mir schon das kot*** gleich ne fehler meldung "konnte nicht zugegriffen werden da datenträger beschädigt oder nicht lesbar!" dann wollte ich chkdsk ausfüren was auch nicht ging, kam auch wieder "datenträger beschädigt" hoffe es weiß jmd weiter, weil hab keine lust die ganzen daten zu verlieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 evtl ist auch nur die bridge im gehäuse kaputt. bau sie mal in ein anderes gehäuse und teste es dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m45t3r Geschrieben 21. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2005 mh naja schön wäre es wenns so einfach ist! aber hab sich schon ausm gehäuse raus gemacht un in meinen pc gebaut also per ide aber is genau der gleiche mist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 dann besorg dir die entsprechenden Tools der Hersteller (Links hier in den Hardwareecke) und check es damit. Macht sie denn mechanische Geräusche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m45t3r Geschrieben 24. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2005 ja laufen tut sie! also mechanisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 die Frage zielte daraufhin ab ob die Festplatte mechanische Geräusche von sich gibt beim laufen.Weil wenn ja sieht es übel aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m45t3r Geschrieben 24. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2005 naja i sag es mal so; die platte hört sich an wie jede andere platte auch die in betrieb is! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Es kann auch sein, daß die Festplattengehäuse Firmware (Datenaustausch zwischen Festplatte und externer Schnittstelle) Amok läuft und die Daten ruiniert. MfG, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Teste wie schon beschrieben mit den Tools des Herstellers und poste die Ausgaben, alles andere ist pure Spekulation. mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m45t3r Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 moin! hab jetzt mal von ontrack das easyrecover drüber laufen lassen, un da musste ich feststellen das eigentlich noch alles daten auf der platte zu finden sind! naja wenn i dann mit der software die ganzen files wieder herstellen will, kann sie nicht einen datei nahmen wiederherstellen also heist dann jede file zb file218.mp3 oder file25.txt also immer nur vortlaufende filenamen!is zwar schön wenn alles noch da is aber ohne dateinamen is doch recht "sinnlos"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.