Gast -andmaN Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hi @ All! Ich würd gern mit nem JTree eine Ordnerstruktur meiner Festplatte abbilden... D.h. bei jedem Start des Porgramms sollte das "ROOT"-Verzeichnis ausgelesen werden und die Unterordner (mit Inhalt) im JTree erscheinen! Greetz und Danke schonmal! .:_'$andmaN'_:. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Servus, hört sich gut an, mach einfach. Oder gabs noch eine Frage? Als Stichworte auf vermutete Fragen sollte Dir java.io.File und die Methode listRoots() weiterhelfen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast -andmaN Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 LOL ... :cool: Keine Frage! Aber trotzdem DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Ich sehe da auch keine konkrte Frage aber kann dir auch nur das Sun Tutorial zum Thema Trees ans Herz legen - danach siehst du vielleicht schon eine Ecke klarer: How to use Trees Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast -andmaN Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Ach, stellt euch doch mal nicht so an! ...ihr wisst doch genau was ich meine! Die Antwort von 'kingofbrain' hat mich genau dahin gebracht, wo ich wollte! ...also nochmal vielen Dank! @ perdi: Hab das 'How2Use' schon gemacht und da stehts nicht drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hab sowas auch schon mal gemacht. Ist ne nette Übung. Allerdings habe ich gemerkt das es recht unschön ist wenn du dein gesamtes Dateisystem beim Programmstart Rekursik ausliest. Das kann schonmal 10 Minuten dauern (je nach Festplattenbelegung). Als schnellere Lösung hat sich ein JustInTime Prnzip erwiesen. D.h. du liest immer nur soweit ein wie der User angezeigt haben will. Das merk kaum jemand (es sei denn der ordner hat sehr viele Dateien). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Allerdings habe ich gemerkt das es recht unschön ist wenn du dein gesamtes Dateisystem beim Programmstart Rekursik ausliest. Das kann schonmal 10 Minuten dauern (je nach Festplattenbelegung). Als schnellere Lösung hat sich ein JustInTime Prnzip erwiesen. D.h. du liest immer nur soweit ein wie der User angezeigt haben will. Das merk kaum jemand (es sei denn der ordner hat sehr viele Dateien).Da bietet sich sehr schön an, die Initialisierung in einem eigenen Thread zu starten. Ich habe das ganze vor Urzeiten auchmal implementiert und idealerweise kannst du beim Öffnen von Node n im Hintergrund bereits alle Children für node n+1 laden. So werden Resourcen geschont, aber der User hat trotzdem nicht das Gefühl, dass die Applikation schleift oder langsam ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.