Net-srac Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo zusammen, ich hab hier nen Notebook von einer Freundin stehen.... (W2K SP4) Das Problem ist, das sie trotz aktiviertem DHCP keine IP von dem WLAN Router zugewiesen bekommt. Ich hab schonmal ne andere Karte probiert, die in meinem Notebook funtzt, aber es bringt auch keine besserung. Am Router ist kein MAC-Filter o.ä. gesetzt, der diese Karte oder dieses Notebook blockieren könnte... Aber da würde es ja mit meinem Notebook in dem Netz auch nicht gehen... Selbst wenn ich der Karte selbst eine IP in dem Bereich des Routers zuweise bekomme ich keine antwort bei scans oder nem ping an den router... Also Sie hat nen WLAN USB-Stick und die Karte die ich getestet hatte war ne Siemens PCMCIA. Hat jemand schonmal sowas erlebt? Thnx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheDarkness Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 "Findet" der Notebook-Client denn den AP? Bis zu welchem Punkt funktioniert der Verbindungsaufbau? Was sagt ggf. Etherreal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 21. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2005 jap, er kommt bis zum accesspoint, die abfrage nach dem Key funktioniert auch einwandfrei. Im Management des AP's sehe ich dann auch die MAC-Adresse des Notebooks in der Liste der korrekt angemeldeten Rechner.... Über den AP surfen noch 3 weitere problemlos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 sag doch mal die EInstellungen vom AP ... hab letztens auch ein Problem gehabt damit und es lag an Basic Rate einstellung. statt default hatte ich all stehen und ich konnte nicht rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.