Smilla Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo, also die Instr()-Funktion kenne ich, klappt auch! Aber wie kann ich mit der Instr. Funktion herausfinden wie oft der Suchstring im ZuDurchsuchendenString enthalten ist? Beispiel: String: "Deiner ist ein schöner Satz, meiner nicht." wie kann ich herausfinden wie oft darin "ein" vorkommt, ist ja insg. 3 mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 die instr-funktion kann das von haus aus nicht, du musst dementsprechend selbst eine funktion bauen. beispiele dazu gibts z.b. hier. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smilla Geschrieben 21. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2005 Danke Amstelchen, ich werd mal schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smilla Geschrieben 25. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2005 Wenn ich will das die Instr. Funktion alle Vorkommnisse von "ein" in meinem Suchstring (siehe oben) entdeckt und mir die Positionen zurück gibt, muss ich da auch eine extra Funktion bauen oder ght das direkt mit instr.?? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 instr liefert dir nur die position des ersten vorkommens des suchstrings. http://www.vbarchiv.net/commands/InStr.php es gibt für vba und vbs allerdings funktionssammlungen, die erweiterte funktionen anbieten, verwende diese oder adaptiere sie für vbs. die suche in diversen programmierplattformen liefert dir sicher ergebnisse. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smilla Geschrieben 29. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2005 Ich habe jetzt eine Funktion gebastelt die alle Vorkommnisse von "ein" findet. So siehts aus: Option Explicit Dim str1 Dim str2 Dim x Dim ergebnis str1 = "Deiner ist ein schöner Text, meiner nicht." str2 = "ein" x = 1 ergebnis = InStr (x, str1, str2) Do Until ergebnis = 0 x = ergebnis ergebnis = instr (x, str1, str2) Loop Aber nun, wie lasse ich die Funktion die Vorkommnisse zählen und dann auch noch ausgeben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.