Smilla Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Ich hab mich jetzt schon mehrmals an der Replace Funktion in VBScript versucht, aber nie klappt es, wo liegt der Fehler?? :confused: Dim str1 Dim str2 str1 = "Deiner ist ein schöner Text, meiner nicht" str2 = "ein" str3 = "X" Replace str1, str2, str3 WScript.Echo str1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Ich hab mich jetzt schon mehrmals an der Replace Funktion in VBScript versucht, aber nie klappt es, wo liegt der Fehler?? :confused: Dim str1 Dim str2 str1 = "Deiner ist ein schöner Text, meiner nicht" str2 = "ein" str3 = "X" Replace str1, str2, str3 WScript.Echo str1 sorry habe VB schon lange nicht mehr gesehen aber : Dim str3 - > gibt es nicht Dim str1 as String - > sollte es vielleicht so aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smilla Geschrieben 21. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2005 @ascom: Doch str3 gibt es, das ist doch der Teil der als Ersetzung verwendet werden soll! Oder liege ich jetzt falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Dim str1 Dim str2 Dim str3 str1 = "Deiner ist ein schöner Text, meiner nicht" str2 = "ein" str3 = "X" str1 = Replace (str1, str2, str3) WScript.Echo str1 btw: ganz schön als hilfe: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/script56/html/vsfctdatediff.asp da gibts alles über VBS... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smilla Geschrieben 21. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2005 Mit der Klammer funktioniert es nicht. Wenn ich die Syntax auf der Seite anschaue wo du mir den Link gegeben hast, dann ist meine Syntax aber irgendwie die selbe... Aber bei mir wird das nicht ersetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Mit der Klammer funktioniert es nicht. Wenn ich die Syntax auf der Seite anschaue wo du mir den Link gegeben hast, dann ist meine Syntax aber irgendwie die selbe... Aber bei mir wird das nicht ersetzt tjoa dann weiß ich auch nicht... bei mir tut das GENAU so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smilla Geschrieben 21. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2005 Kannst du bei Gelegenheit meinen Code mal rauskopieren und bei dir testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Kannst du bei Gelegenheit meinen Code mal rauskopieren und bei dir testen? ja hab ich doch habs so umgebaut: Dim str1 Dim str2 Dim str3 str1 = "Deiner ist ein schöner Text, meiner nicht" str2 = "ein" str3 = "X" str1 = Replace (str1, str2, str3) WScript.Echo str1 und das geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 @smilla: wenn eine funktion in VBS einen wert zurückliefert (was bei replace ja sinn macht), dann setzt sie automatisch eine klammerung der parameter voraus. btw: dim variablenname ist nur notwendig, wenn Option Explicit verwendet wird. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.