Zum Inhalt springen

C++ und Session?

ReichMio

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab jetzt ein wenig gegoogelt.. und leider nichts gefunden

Gibt es in C++ sowas ähnliches wie in PHP die Sessions?

Ich möchte ein MFC Programm schreiben, bei dem ich die Rechte und Benutzername der vorher eingeloggten Personen speichere..Sprich, dass für einen benutzer, der admin rechte hat mehr sichbar ist, wie für einen, der keine hat..

Würe super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

TOBI

Und womit hast du da ein Problem?

Eine Session ist ja nur dafür da damit der Webserver weiß von welchem Client die Anforderung kommt.

Bei einer normalen Anwendung hast du das Problem doch gar nicht. Du musst dir doch nur irgendwo merken wer sich eingeloggt hat und dann prüfen welche Rechte der hat.

Ich hab jetzt ein wenig gegoogelt.. und leider nichts gefunden Gibt es in C++ sowas ähnliches wie in PHP die Sessions?
Die Session ist kein Sprachfeature von PHP sondern ein Feature der Bibliothek, die mit PHP mitgeliefert wird. Und auch das funktioniert nur im Kontext eines Webserver in Verbindung mit einem HTTP Request, da nur so die eindeutige Zuordnung von User-Request <-> Session getroffen werden kann.

Ich möchte ein MFC Programm schreiben, bei dem ich die Rechte und Benutzername der vorher eingeloggten Personen speichere..Sprich, dass für einen benutzer, der admin rechte hat mehr sichbar ist, wie für einen, der keine hat..
In einem Standalone-Programm (also ohne Web- und/oder ApplicationServer) wirst du dich selber darum kümmern müssen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...