AndiKeppler Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo! Wie stehen eigentlich die Beschaeftigungschancen fuer ausgebildete Informatikkaufleute? Ein Bekannter von mir hatte den Job gelernt und findet seit laengerem trotz 1.x-Abschlusses keine Anstellung! Ich habe mir gerade das Berufsbbild durchgelesen und fuer mich liest sich das eigentlich auch eher so, als ob solche Leute nur in Grosskonzernen, in denen man sich einen reinen Informatikkaufmann (der weder Systemintegrator, noch BWL´er ist) leisten kann! Denke ich da richtig? Ich selbst habe ein abgebrochenes BWL-Studium und bin zwar eher Kaufmann als reiner Techniker, allerdings sagt mir selbst das Berufssbild des "FI´s Systemintetration" auf den ersten Blick deutlich fuer eine kommende Weiterbildung/Abschlussnachholung eher zu! Muss ja nicht unbedingt ein Widerspruch sein, oder? :-) Gruesse Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 wird man pauschal nicht beantworten können. Eine Kollegin von mir ist z.B. in einem 3 Mann Unternehmen. Oder sagen wir eher 2 Mann und ab und an mal vielleicht Praktikanten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.