UlliTD Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hallo! Mein Board P5AD2-Premium von Asus hat ja (für SATA) 2 Möglichkeiten für RAID. Einmal die Intel ICH6R Southbridge und dann Silicon Image Sil3114R. Nehm ich Intel ICH6R Southbridge, kann ich keine sonstige SATA Platte anschließen. Von Silicon Image Sil3114R hab ich gehört, man solle es wenns geht nicht nehmen... Gelegentlich wäre eine zusätzliche Festplatte aber nicht grad schlecht... *grübel* Ulli. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Die Raid-Funktionalität wird dann wohl in dem Fall fall über den andern Controller und nicht über die Northbridge geregelt. Wie du das anschliest ist egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 @UlliTD: Du weisst, dass RAID0 (Striping) keinerlei Fehlerredundanz bietet. Mit anderen Worten: Geht eine Platte aus einem RAID0 kaputt, dann kannst Du die Daten aller Platten aus diesem RAID0-Array auch vergessen. Besser ist es, auf ein RAID1 (Spiegelung) mit zwei grossen Platten zu setzen. Oder auf die Kombination von RAID0 und RAID1 (RAID10). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UlliTD Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 Danke! ja, weiß ich, Aber egal ob 0, 1 oder 0+1 Mein "Problem" bleibt;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.