McSaesch Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hallo Wie man eine Flash-Anime in PowerPoint einbaut hab ich hingekriegt. Aber wie kann ich nun diesen Film mit einer Animation versehn? Also quasi soll die Anime erst nach einem Klick zu sehn sein. Und da ich keine Lust hab mich jetzt h mit der Hilfe rumzuschlagen frag ich einfach mal. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 hi, mit powerpoint kennch mich nicht soo dolle aus, aber gibts da nciht auch sowas wie eine Rollover-Animation...? ansonsten, falls du nur einmal sowas vorführen musst, empfehle ich dir Captivate von macromedia, damit kannste wie beim Powerpoint oräsentationen machen (nur finde ich besser und du hast mehr möglichkeiten) hm..sonst weiss ich auch nix hoffe konnte dir bissle helfen... mfg smoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 Kann ich den überhaupt ein Flashfilm mit einer Animation versehn? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 hi, was für animationen stellste dir denn vor? und was fürn flashfilm ist das?... mfg smoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 Ich hab nur ne kleine Animation, ein Wasserhahn aus dem ein Tropfen in eine Flasche tropft. Und so wie es jetzt ist sieht man gleich von vornherrein die Animation und sie läuft sofort los. Aber ich will es so haben das erst nach einem Ereignis, wie z.b. Click soll die Animation eingeblendet werden und starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 hi, also flashfilm : Wasserhahn und flasche animation: wassertropfen, der beim "rollover"/ "click" tropfen soll? also, mit powerpoint kann ich mir das nicht vorstellen, dass du en rollover einbinden kannst. Würde es dir auch reichen, wenn die animation sage wir nachner bestimmten zeit abläuft? ... also folie fängt bei 00:00:00 an und die animation nach 15 sekunden oder sowas --> 00:00:15 ..kannste bei abspielzeiten einstellen.. - Optionen? musste mal schauen. Kannst film entweder durch film oder durch klick abspielen lassen. ....Aber ich stells mir riegndwie kompliziert vor... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 Das Problem ist dass der Flash-Film gleich von Anfang an eingeblendet ist und schon läuft. Ich möchte das die Animation erst nach einem Ereignis (Zeit oder Klick) eingeblendet wird und dann anfängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 hallo, also ist der wasserhahn auch schon sozusagen die "animation" ?...(sorry, ich sehe das immer so "Objektiv" ) also die genaue einstellung kenn ich nicht, aber du kannst z.b. sagen das folie abc erst nach 20 sekunden läuft bzw durch einen klick...aber davor muss ja auch was zu sehen sein oder? Ich glaube das ich es viel zu kompliziert mache mfg smoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 Ich denke irgendwie wirds schon gehn, ich suche einfach mal aber jetzt erstmal schönen Feierabend:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 joa, kein problem hoffe ich konnt dir wenigstens etwas helfen.. feierabend? ^^....habe ne lungen-infektion und bin für 1 woche krankgeschrieben mfg ...schönen feierabend PS: schreib mal bitte obs geklappt hat oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.