Gregormo Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hallo, ich bräuchte ein Script, das ausgeführt wird, wenn sich ein Benutzer von dr Domäne abmeldet. Das Script soll dann eine Logdatei schreiben, dass sich der User ausgeloggt hat. Das Script ist auch kein Problem. Aber wie lasse ich es aufrufen? Ein Anmeldescript kann man ja sehr einfach im Active Directory einstellen. Aber ein Abmeldescript? Das beste was ich gefunden habe war dashier. Das gilt aber leider nur für lokale Rechner. Alle PCs und der Server laufen auf Windows 2000 Prof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Abmeldescripte gehen über Policies. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gregormo Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 Das sagt mir jetzt eher wenig. Wo kann man denn die Policies bearbeiten? Ich habe da eher wenig Ahnung von. Danke schonmal bis hierher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hier nachlesen: http://www.gruppenrichtlinien.de/ mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 auf dem domänencontroler kann man die GPOs bearbeiten und da gibt es auch einen punkt abmeldescripte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gregormo Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 Danke schonmal. Ich werde mir das morgen durchlesen und ggf. nochmal nachfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gregormo Geschrieben 23. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2005 Ich habe auf der Seite nichts gefunden, was mir weiterhilft. Wie kann ich denn auf dem Domänencontroller (Server) die GPOs bearbeiten? Also wie komme ich dahin? Edit: Ach ich bin ein Idiot. Ich hab's. Mal gucken, ob ich das jetzt hinkriege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastelli Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Das steht in den GPO`s unter Benutzerkonfigutation -> Windows-Einstellungen -> Skrips (Anmelden/Abmelden) -> Abmelden:mod: Dort dann das auszuführende Skript hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gregormo Geschrieben 23. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2005 Jap, danke. Hab's mittlerweile auch gefunden Skript läuft auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.