DaniX Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hallo zusammen, Ich bin ne totale Anfängerin beim Programmieren und ich bräuchte mal irgendnen Tip zu folgender Aufgabe Ich soll ein Programm schreiben was so aussieht : A Mitgliederverwaltung B Jahresabschluss C Jubilaeen D Mahnungen E Menue verlassen Ihre Eingabe: x Ihre Eingabe ist leider nicht zulaessig. Bitte waehlen Sie: A Mitgliederverwaltung B Jahresabschluss C Jubilaeen D Mahnungen E Menue verlassen Ihre Eingabe: B Sie werden nun zum Jahresabschluss weitergeleitet Bitte waehlen Sie: A Mitgliederverwaltung B Jahresabschluss C Jubilaeen D Mahnungen E Menue verlassen Ihre Eingabe: e Sie verlassen jetzt das Menue. Auf Wiedersehen! Ich habe dazu bislang das geschrieben: main() { int c; printf(" Bitte waehlen Sie:\n\n"); printf("A Mitgliederverwaltung\n"); printf("B Jahresabschluss\n"); printf("C Jubilaeen\n"); printf("D Menue verlassen\n"); switch (c=getchar()) { case 'a': case 'A': printf("\nSie werden nun zu Mitgliederverwaltung weitergeleitet ...\n"); break; case 'b': case 'B': printf("\nSie werden nun zum Jahresabschluss weitergeleitet ...\n"); break; case 'c': case 'C': printf("\nSie werden nun zum Jubilaeen weitergeleitet ...\n"); break; case 'd': case 'D': printf("\nSie verlassen jetzt das Menue. Auf Wiedersehen!\n"); break; default: printf("\nIhre Eingabe ist leider nicht zulaessig. \07\n"); }} Jetzt habe ich dabei 2 Probleme. Erstmal beendet sich das Programm nach jeder Wahl, egal was man wählt und ich soll bei dem programm nach möglichkeit den Befehl scanf verwenden. Ich weiß aber weder wie ich den Befehl da einbringen kann noch wie ich es schaffe das sich das Programm nicht nach jeder Wahl beendet. Bin echt über jeden Tip Dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...