Zum Inhalt springen

VBA in Verbindung mit Powerpoint


McSaesch

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab da ein kleines Prob, das ich bis morgen lösen soll. Und zwar soll ich ne Präsentation machen, in Verbindung mit ein paar Flashanimationen. Nun das Prob: Ich kann die Animationen(Flash) nicht mit Animationen (Powerpoint) versehn, dabei denke ich an Sachen wie Einblenden lassen, oder nach 5 Sekunden nach dem Folienaufruf das die Animation beginnt.

Kann ich das ganze vielleicht mit einem VB Script lösen??? Kann ich den die Flashsachen per VB aus Powerpoint starten, oder geht das garnicht??????

Wäre nett wenn jemand ne Idee hätte

THX:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Flashfilm und nun möchte ich wissen ob ich den per VBA steuern kann. D.h. Sachen wie etwa den Flashfilm einblenden, starten oder soppen. Geht das?

indirekt... ich würde sagen dass du ihn halt irgendwie zur laufzeit laden soll...

habs grad mal bissl versucht... normal wirst du die flash file wohl nich laden können... würde sagen dass man n explorer steuerelement dafür brauch, wo das dann drin abläuft, mehr ideen hab ich grad aber auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...