DarkSchlumpf Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hallo, was ist denn die flotteste PCI Grafikkarte auf dem Markt? Hab mal die - PNY Geforce FX5500 128MB - PowerColor ATI Radeon 9250 256MB gefunden. Liegen beide bei ca 60€. Hat jemand einen Vergleich der beiden Karten oder noch eine andere? Soll zum spielen sein. Danke! Gruß, DS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McAllstar Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Probiers mal hier: Gamestar oder auch hier: Chip vielleicht aber auch hier: dooyoo Ganz nebenbei... Du wirst bei aktuellen Spielen nicht viel mit den Karten deiner Wahl erreichen. Ich denken du mußt mind. 60€ mehr investieren: Radeon 9800Pro (AGP) ist mein Tip und auch meine Graka. Was hast du denn für ein Board etc. (RAM, CPU, ...)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 @ Mc Allstar: Was soll denn die Unsitte, einfach auf die Übersichtsseiten anderer Webseiten zu verweisen, wenn DarkSchlumpf eine detaillierte Frage gestellt hat? Ausserdem: erst lesen, dann antworten: es wird eine PCI-Karte gesucht, kein AGP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 Ganz nebenbei... Du wirst bei aktuellen Spielen nicht viel mit den Karten deiner Wahl erreichen. Ich denken du mußt mind. 60€ mehr investieren: Radeon 9800Pro (AGP) ist mein Tip und auch meine Graka. Was hast du denn für ein Board etc. (RAM, CPU, ...)? Dannke erstmal für die Antwort. Es ist nicht mein Rechner, sondern der von nem Bekannten. Da er kein AGP Slot hat, kommen nur PCI Karten in Frage. Neukauf vom Board sprengt sein Budget. Er will ja nicht die neuesten Shooter spielen, sondern etwas betagtere Spiele und dafür sollte eine ordentliche PCI Karte ja auch ausreichen. Problem bei den Einkaufsführern von Gamestar und co ist, dass sie keine PCI Karte mehr drin haben, sondern nur noch AGP und PCI-E... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McAllstar Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Was ist daran so schlimm noch mehr Quellen für Vergleichskarten zu geben *tststs*. Ich hab nun mal letzte Woche mein Testlabor im Keller abgebaut und so denke ich, das diese Adressen eine gute Empfehlungen geben könnten. Außerdem, um ausreichend auf die Frage antworten zu können, fehlten (speziell mir) noch einige Details, wie beschrieben. Aber, so wie es jetzt ist kann ich eh nicht wirklich darauf antworten bzw helfen, da ich gar nicht wußte, dass es noch reine PCI Karten gibt. Ich dachte das wäre allgemein gehalten und du hättest auf das "-E" verzichtet. Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Ganz einfach: Gezielte Fragen erwarten gezielte Antworten, kein "schau mal bei Google, Dingenskirchen oder auch mal dort nach". Und damit Ende dieser Diskussion. Solltest du dazu noch weitere Fragen haben: PN an mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Back to Topic: Du schribst, dass der Neukauf eines Boards sein Budget sprengt. Ich weis zwar nicht welchen Prozzi usw. er hat aber günstige, vor allem Restposten Mainboards gibt es ab 30€. Die hätten dann n AGP Slot und du würdest höchstwahrscheinlich die 30€ durch den Kauf einer günstigen, weil deutlich weit verbreiteteren AGP-Karte locker reinholen. Beispiel: Ein MB für 30€ plus ne Radeon9500 (die locker auf 9700Pro Niveau kommen kann) für 50€ macht insgesammt 80€ und man hat durch das neuere Board auch noch weitere Geschwindigkeitsvorteile. Wenn es aus irgend einem Grund das alte Board bleiben MUSS, dann kommt nur wie gefragt,ne seltene und deshlab im Vergleich teurere PCI-Karte in Frage. Eben die genannten FX5200 z.B. die allerdings selbst im Versandhandel bei um die 70€ liegen und demnach net günstiger sind als AGP-Karte + neues Mainboard... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McAllstar Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Poste doch mal die Hardaware die vorhanden ist. Ich glaube das er bei einem neuen Mainboard und AGP Karte um ein neues Netzteil nicht herum kommt. Man könnte ja fast spekulieren das es sich bei dem jetztigen Mainboard noch um ein AT handelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 DAS kann natürlich sein, wobei ich bezweifeln würde, dass eine der neuren PCI Karten deutlich weniger Leistung verbraucht als eine gleichwertige AGp Karte... Falls es noch n AT Board ist, nehm ich alles zurück was ich vorher gesagt habe :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.