-GoD-Fatum Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 Guten Tag, Ich versuche eine Summe eines Feldes einer Abfrage in ein Textfeld einzulesen. Dafür soll der Computer aus einem Textfeld den Wert auslesen, der gleich der Abfrage ist. Mein Code sieht so aus: Private Sub Bestand_Click() Dim Lagerbestand As Integer Text1.SetFocus Text6.Text = DSum(Lagerbestand, Text1.Text) End Sub Also ich schreibe in Textfeld 1 eine Zahl: z.B. 910037 Ich habe eine Abfrage mit der Zahl 910037 die ein Feld mit dem Namen Lagerbestand enthält. Ich möchte nun, das mir der Computer in das Textfeld 6 die Summe des Lagerbestandes der Abfrage 910037 ausgibt. Aber wenn ich auf Bestadn klicke schreibt er diese Fehlermeldung: Sie können die Eigenschaften oder Methoden eines Steuerelements nur dann auswerten, wenn das Steuerelement den Focus hat. Wäre sehr nett, wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich hoffe man kann verstehen was ich erreichen will. Mit freundlichem Gruß Fatum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiana Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 Hi, hast du es schon mal ohne Focus auf Text1 versucht? Das dürfte auf funktionieren. Ansonsten willst du doch den Wert aus dem Text1 in einer Funktion verarbeiten und text6 zuweisen. Da du aber den Focus auf Text 1 hast, kannst du Text 6 nicht nsprechen. Also entweder SetFocus weglassen, oder vor der Zuweisung ein text6.SetFocus setzen- und tu dir selber einen Gefallen und benenne deine Textfelder korrekt, sonst weist du nacher nicht mehr was was ist! Gruß, Tia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1230-137 Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 Textfelder sind besser ansprechbar über die Eigenschaft .Value und Bezeichnungsfelder übr Caption. Bei VBA/vb Problemen kann ich Dir übrigens folgende Seitze empfehlen: www.activevb.de mfg Dark Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.