allesweg Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Die Prüfung ist bis auf BaWü bundeseinheitlich. Es gibt eine bundeseinheitliche Ausbildungsverordnung. Was kann BaWü dafür, dass die Lehrpläne (Ländersache) diese nicht abdecken? Oder dass Lehrer die Vorgaben deuten und die Gewichtung anders setzen? Wenn der Aufgabenerstellungsausschuss wie der Prüfungsausschuss aufgebaut ist und im Prüfungsausschuss Lehrer mitwirken, sind auch im Aufgabenerstellungsausschuss Lehrer vertreten. edit: ouzopunkt an bimei geb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Curb Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Ok, kann ja sein. Ist auch alles schön und gut. Sieht man aber die Ergebnisse und vergleicht man mal die Prüfungen sieht man sehr wohl einen unterschied. Und ich glaube nicht das es daran liegt weil BW sich immer besser vorbereitet auf die Prüfung als andere Länder. Auch ich bereite mich vor aber es sind einfach zu viele mögliche Themen das man sich in jedem auskennen könnte. Man kann Grundlagen schaffen, ja, aber dies reicht ja meistens dann nicht aus. Ich will mich halt später nicht mit einer "knapp aber doch noch geschafft" irgendwo bewerben wollen. Ich will nur chancengleichheit. Bei der möglichen Arbeitsplatzwahl heutzutage wäre das schon angebracht. Versteht man mein Problem jetzt besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Ich will nur chancengleichheit. Die gibt es so doch auch andersrum nicht: Ein vernünftiger Personalchef wird die Abschlussnoten der BaWü-Fachinformatiker in jedem anderen Bundesland mit einem Korrekturfaktor versehen. Und umgekehrt. Das ist bei der Vergabe von Studienplätzen doch ähnlich. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Curb Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Ein vernünftiger Personalchef Jop hast du ganz klar recht. Aber muss man auch Glück haben. Die gibt's auch nicht überall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.