pencil Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 HAllo, kann ich mit JavaScript mit anderen D XML's aulesen? MFG Pencil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 kann ich mit JavaScript mit anderen D XML's aulesen?Gegenfrage: Kannst du das jetzt mal so formulieren, dass man versteht, was du eigentlich möchtest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pencil Geschrieben 23. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2005 Sorry, kann ich mit JavaScript XML's aulesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 kann ich mit JavaScript XML's aulesen?Was genau sind XMLs für dich? XML-Dateien? Wenn ja, wo? Auf dem Server? Auf dem Client? XML-Elemente aus dem aktuellen Dokument? ... Was genau heisst auslesen? Nur wissen "sind da"? Zur Weiterverarbeitung Attribute und/oder Knoten auslesen? Erkläre doch einfach mal deinen Anwendungsfall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pencil Geschrieben 23. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2005 xml-Datei, alles lokal auslesen der informationen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 xml-Datei [...] alles lokalDann geht's mit JavaScript überhaupt nicht, da JS keinen Zugriff auf das lokale Filesystem hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Ausser er meint mit lokal den Rechner an dem auch der Browser läuft.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 @OP: mit dieser spärlichen information, zusammengetragen aus ein paar wortfetzen, wird dir keiner so richtig helfen können (wollen?). schalt mal auf ausführliche angaben um, und führe aus, was du als voraussetzungen hast und was du realisieren willst. sonst ist das alles nur ein ratespiel. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Ausser er meint mit lokal den Rechner an dem auch der Browser läuftWie kannst du lokal auf dem Rechner mit JavaScript eine Datei öffnen? Das will ich sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Wie kannst du lokal auf dem Rechner mit JavaScript eine Datei öffnen? Das will ich sehen. "Datei öffnen" ist vielleicht übertrieben... aber wie z.b. mit der "AJAX Technology" können die Inhalte "ausgewertet" werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Wie kannst du lokal auf dem Rechner mit JavaScript eine Datei öffnen? Das will ich sehen. Hehe, dann lass ihn doch das JavaScript von MS nehmen (JScript) und den IE mit aktiviertem ActiveX. Dann sollte das kein Problem sein über das File System Object. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 "Datei öffnen" ist vielleicht übertrieben... aber wie z.b. mit der "AJAX Technology" können die Inhalte "ausgewertet" werden...... was aber glaube ich nicht das war, was der OP im Sinn hatte - wobei wir da natürlich auch nicht sicher sein können, denn wer so wenig Informationen preisgibt kann ja nur missverstanden werden dann lass ihn doch das JavaScript von MS nehmen (JScript) und den IE mit aktiviertem ActiveX. Dann sollte das kein Problem sein über das File System Object.JavaScript != JScript. Wenn man sich auf den IE beschränken will und davon ausgeht, dass jeder User ActiveX Tür und Tor geöffnet hat bitteschön - ansonsten: Finger weg. Ach übrigens (mal wieder an den OP): Wieso willst du mit JS lokal eine Datei öffnen? Wenn du eh auf dem gleichen Rechner sitzt, dann ist ein Rich Client die viel bessere Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.