Tiro Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Moin! Ich habe seit kurzem nachts einen kleinen cronjob laufen, der am Ende noch mittels "date" Datum und Uhrzeit in eine Datei schreiben soll. (das Zeug das funktioniert habe ich mal weggelassen) #! /bin/bash [...] /bin/date > /root/_zeitstempel Resultat ist allerdings, daß die Datei anscheinend nur ein "touch" erhält, aber das Datum wird nicht reingeschrieben. Die Größe der Datei ist immer 0 Byte und trägt Datum und Uhrzeit vom Skript-Ende. Das Komische ist, finde ich, daß es ohne Probleme funktioniert, wenn ich es zum Test tagsüber ausprobiere. Wo liegt der Fehler? Danke vorab T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaitax Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hi, alex@w00t:~$ /bin/date > bla.txt alex@w00t:~$ cat bla.txt Wed Nov 23 08:52:03 CET 2005[/PHP] ich kann dein Problem nicht reproduzieren. - xai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Moin, mach doch mal eines und lass die Umleitung in die Datei weg, dann siehst du ob generell dein cronjob funktioniert, weil der alles was nach stdout geht in eine Mail verpackt...dann natürlich Mails kontrollieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 23. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2005 dann siehst du ob generell dein cronjob funktioniert, Der tut bis genau zu der Zeile mit dem /bin/date > "eintrag in file"" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hmm nur so eine Idee.. echo $(date) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 #! /bin/bash [...] /bin/date > /root/_zeitstempel mach es doch anders... du rufst ja ein Skript auf. Lass das Skript das Datum einfach ausgeben und schreib die Ausgaben des Skriptes in eine Datei. Bei mir z.B. so: 0,5,10,15,20,25,30,35,40,45,50,55 * * * * /usr/local/bin/getDate.sh >> /var/log/cronlogs/ntp.log 2>> /var/log/cronlogs/ntp.log (der Server läuft in VMWare und geht andauernd falsch, deswegen das ständige aktuallisieren der Zeit) getDate.sh: #!/bin/bash echo echo "***** Start `date`" /etc/init.d/ntpdate restart echo "***** End `date`" 2>> lenkt auch die Fehlerausgabe in die Datei um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 23. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2005 Yo, danke erstmal. Ich teste nun mal die beiden letzten Tips. Wenn es was neues gibt, mache ich Meldung. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.